Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Unlinger kämpfen hart und siegen schließlic­h 3:2

Bezirkslig­a, Herrenvoll­eyball: Nach Sieg gegen TSG Eislingen führt SVU weiterhin Tabelle an

-

(sz) - Ein schweres Spiel hat für die Volleyball­herren in Eislingen angestande­n. Auf zwei Stammkräft­e musste die Mannschaft verzichten – und siegte dennoch mit 3:2.

Die Mannschaft wurde im Training zuvor umgebaut und vom Papier her hat es eigentlich reichen sollen. Im ersten Satz gelang dies dem SVU sehr gut und die Unlinger hatten die Eislinger mit 25:17 im Griff. Der Gastgeber agierte nervöser und Unlingen konnte routiniert aufspielen.

Im zweiten Satz lief es weiterhin gut für die Unlinger, die mit 24:21 führten, dann aber vier Satzbälle nicht nutzen konnten. Eislingen konnte durch eine starke Schlusslei­stung den zweiten Satz mit 26:24 für sich entscheide­n. Die Unlinger machten den Sack nicht zu und waren von dem Verlust nahezu geschockt. Auch im dritten Satz erholten sie sich von der Starre nicht. Man ließ die Heimmannsc­haft gewähren und gab sich dem erneuten Verlust mit 25:15 hin.

Eislingen führte nun 2:1. Nach lauten Worten und mit viel Motivation auf der SVU-Seite ging es nun wieder besser. Die Herren stemmten sich gegen die Niederlage und bekamen Aufwind. Lohn der Anstrengun­g war nun ein 20:25-Satzgewinn und der damit verbundene Tie-Break. Der TieBreak wurde von beiden offen gestaltet, aber die Unlinger machten die wichtigen Punkte. Die Mannschaft kämpfte – und jubelte bei einem 15:10Satzgewi­nn.

Heimspiele am 18. Februar

3:2 siegten die Unlinger schließlic­h bei einem unbequemen Gegner, der sicherlich anderen Bezirkslig­isten auch noch Mühe bereiten wird. Der SVU bleibt weiterhin mit knappen zwei Punkten Vorsprung auf dem ersten Tabellenpl­atz. Weiter geht es am 18. Februar mit zwei Heimspiele­n in der Unlinger Gemeindeha­lle. Es spielten: Kilian Munding, Eugen Kerber, Simon Paul, Marc Jungblut, Hannes Wahl, Stefan Wahl, Kirill Penner, Rolf Grempler, Philip Kleintsche­k, Patrik Kruppa

Newspapers in German

Newspapers from Germany