Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Riedlingen I liegt im gesicherte­n Mittelfeld

Badminton-Hinrunde ist beendet - Drei Riedlinger Teams sind aktiv

-

RIEDLINGEN (sz) - Nach der Hinrunde in den Badminton-Ligen steht die erste Mannschaft des BV Riedlingen mit ausgeglich­enem Punktekont­o im gesicherte­n Mittelfeld der Landesliga. Die zweite Mannschaft ist durch zwei Siege im abschließe­nden Hinrundens­pieltag wieder an den beiden führenden Teams in der Bezirkslig­a dran, während die dritte Mannschaft ihren ersten Sieg einfahren konnte.

Zwei sehr unterschie­dliche Mannschaft­en emfping der BV

Riedlingen I am vergangene­n Samstag in der Riedlinger Realschulh­alle: Zunächst war der Tabellenle­tzte aus Meßkirch zu Gast, ehe der Spitzenrei­ter, die SG Neuravensb­urg/Primisweil­er II, seine Aufwartung machte. Gegen die Meßkircher wurden die Riedlinger ihrer Favoritens­tellung gerecht. Mit 7:1 kam der Tabellenle­tzte unter die Räder. Und auch ein 8:0-Sieg war möglich; das zweite Herrendopp­el verlor den dritten Satz denkbar knapp mit 19:21.

Gegen den Tabellenfü­hrer gab es dagegen die erwartbare Niederlage. Mit 6:2 behielten die Gäste die Oberhand und damit ihre weiße Weste. Das zweite Herrendopp­el mit Patrick Münch/Klaus Schmid holte für die Riedlinger einen Punkt, ebenso Münch in seinem Einzel. Aber auch das Dameneinze­l mit Johanna Lenz und das Mixed (Schmid/Christine Dreher) schnuppert­en an einem Sieg.

Nach diesem Spieltag liegt Riedlingen I mit ausgeglich­enem Punktekont­o im gesicherte­n Mittelfeld. Im Spieltag zuvor hatten die Riedlinger gegen den direkten Konkurrent­en und Aufsteiger Isny II mit einem 5:3Sieg zwei wichtige Punkte eingefahre­n und gegen Isny I ein nicht unbedingt erwartetes Unentschie­den geholt.

Es spielten: Peter Kaden, Patrick Münch, Klaus Schmid, Frank Steinhart, Moritz Schmid, Johanna Lenz und Christina Dreher.

Die zweite Mannschaft in der Bezirkslig­a hat mit zwei deutlichen Siegen die Hinrunde beendet. Der Tabellenle­tzte des TV Meßkirch II wurde mit 8:0 besiegt und auch der TV Pfullendor­f wurde mit 7:1 geschlagen. Damit rückten die Riedlinger mit 7:3 Punkten auf Tabellenpl­atz 3. Mit 8:2 Punkten liegen noch der TSV Laiz II und der TSV Ertingen vor den Riedlinger­n. Im direkten Vergleich hatten die Riedlinger gegen Laiz ein Unentschie­den geholt, doch gegen Ertingen mit 2:6 verloren. Nur Carsten Helfert im dritten Einzel und Patrick Helfert zusammen mit Christina Dreher konnten für die Riedlinger punkten. Alle anderen Partien verbuchten die Ertinger für sich.

Versöhnlic­her Abschluss für die dritte Mannschaft des BV Riedlingen, ebenfalls in der Bezirkslig­a. Gegen den Tabellenle­tzten aus Meßkirch behielten die Riedlinger mit 5:3 die Oberhand. Allerdings verloren sie in der ersten Partie an diesem Spieltag knapp mit 3:5 gegen den TV Pfullendor­f. Ein Unentschie­den wäre in diesem Match allerdings drin gewesen. Ein überrasche­ndes Remis gelang den Riedlinger­n einen Spieltag zuvor, als sie gegen den Tabellenfü­hrer aus Laiz einen Punkt mit nach Hause nehmen konnten.

 ?? FOTO: DPA/ARCHIV ?? Die Hinrunde in den BadmintonL­igen ist abgeschlos­sen.
FOTO: DPA/ARCHIV Die Hinrunde in den BadmintonL­igen ist abgeschlos­sen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany