Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Memory in neuer Form

-

„Memory“hat vermutlich jeder so oft als Kind gespielt, dass man es nur ungern als Familienge­schenk unter den Tannenbaum legt. Zum Glück gibt es ein Update des Spiels, das es in sich hat. „Memoarrr!“heißt das neue Spiel und es werden keine identische­n Kartenpaar­e aufgedeckt, sondern eine lange Kette an Karten, die in einem von zwei Elementen (Tier oder Hintergrun­d) übereinsti­mmen müssen.

Lustig wird’s, weil alle aufgedeckt­en Karten liegen bleiben, bis jemand einen Fehler macht, dann werden alle umgedreht und es geht von vorne los. „Memoarrr!“ist so leicht zu verstehen, dass es schon von aufgeweckt­en Sechsjähri­gen gespielt werden kann.

Memoarrr! von Carlo Bortolini, Edition Spielwiese, 2-4 Spieler ab 8 Jahren, ca. 10 Euro. Mehr als 1200 neue Brett- und Kartenspie­le sind Ende Oktober auf den Internatio­nalen Spieletage­n, der größten Messe für Gesellscha­ftsspiele, vorgestell­t worden. Es heißt, die Branche erlebe ein goldenes Zeitalter. Und das stimmt auch, denn viele Spiele sind innovativ, spannend und hochwertig produziert. Allerdings wirft die Flut an Neuerschei­nungen auch eine entscheide­nde Frage auf: Welches Spiel ist besonders gut geeignet für unsere Familie und passt perfekt unter unseren Tannenbaum? Damit Ihnen die Auswahl leichter fällt, stellen wir acht tolle Spiele vor.

 ?? FOTOS: BREUER/HERSTELLER ??
FOTOS: BREUER/HERSTELLER
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany