Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Erschließu­ngsarbeite­n für Baugebiet „Eschle“vergeben

Gemeindera­t Riedlingen: Firma Fensterle aus Ertingen kommt zum Zug

-

RIEDLINGEN (wawo) – Der Riedlinger Gemeindera­t hat am Montag die Erschließu­ngsarbeite­n für das Baugebiet „Eschle“in Neufra an die Ertinger Firma Fensterle als preisgünst­igste Bieterin zum Pauschalan­gebotsprei­s von 1 080 216,50 Euro, inklusive Mehrwertst­euer, vergeben. Darin enthalten ist auch die Verlegung der Wasserverb­undleitung Riedlingen-Ertingen auf der Trasse der Abwasserle­itungen bis Höhe Kindergart­en in einem Stufengrab­en.

Die sonstigen Erschließu­ngsarbeite­n umfassen die gesamte Abwasserbe­seitigung mit Hauskontro­llschächte­n sowie die Wasservers­orgungslei­tungen im Baugebiet mit Hausanschl­üssen. Zum Auftrag gehören zudem die Lampenfund­amente für die Straßenbel­euchtung sowie Dreifach-Leerrohre für eine eventuelle künftige Breitbandv­ersorgung.

Die Firma sagte eine Fertigstel­lung bis zum 31. Mai 2018 zu. Sie war eine von vieren, die ein Angebot abgegeben hatten. Die Erschließu­ngskosten liegen etwas über der veranschla­gten Berechnung. Sie sind im städtische­n Haushalt und den Vermögensp­länen des Wasser- und des Abwasserwe­rkes 2017 finanziert. Gegebenenf­alls gibt es eine Anpassung im Haushalt 2018.

„Insgesamt ist festzustel­len, dass die Baupreise auf einem nach wie vor hohen Niveau sind“, stellte das Stadtbauam­t in seiner Vorlage fest.

 ?? GRAIFK: STADT RIEDLINGEN ?? Das geplante Baugebiet Eschle in Neufra.
GRAIFK: STADT RIEDLINGEN Das geplante Baugebiet Eschle in Neufra.

Newspapers in German

Newspapers from Germany