Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Riedlinger im vorderen Feld

Erfolge beim Tübinger Nikolausla­uf

-

TÜBINGEN (sz) - Auf leicht verschneit­em Gelände fand im Schönbuch bei Tübingen zum 42. Mal der bei vielen Top-Läufern wie Dieter Baumann, Arne Gabius und Sabrina Mockenhaup­t beliebte Nikolausla­uf statt. Insgesamt 2726 Läuferinne­n und Läufer, darunter auch sechs Teilnehmer des TSV Riedlingen passierten das Ziel des traditions­reichen Halbmarath­onlaufes.

Zu bewältigen waren zwei unterschie­dliche Runden mit teilweise anspruchsv­ollen Passagen und 320 Höhenmeter­n. Dass die Riedlinger in guter Form sind, haben sie dadurch bewiesen, dass sie teils im vorderen Teilnehmer­feld zu finden waren. So spurtete Richard Oswald, kürzlich Sieger des Riedlinger Misselaufe­s, als 25. in einer Zeit von 1:18:38 Std. über die Ziellinie und bestieg damit als Zweiter in seiner Altersklas­se das Siegerpode­st. Ihm folgten seine Vereinskam­eraden Thorsten Banzhaf in 1:21:22 Std. auf Rang 50 (6. M35), knapp dahinter gefolgt von Christian Filk auf Rang 51 in 1:21:34 (8. M40) und Stefan Spöcker als 69. in 1:23:54 Std. (9. M40). Auch Rang 475, den Michael Bosch in 1:41:01 Std. belegte, war angesichts des riesigen Teilnehmer­feldes immer noch eine gute Platzierun­g. Er komplettie­rte damit als Fünfter die Riedlinger TSV-Mannschaft, die unter den knapp 100 gewerteten Mannschaft­en noch einen guten 10 Platz belegte. Auch Rang 1374 von Hans Petermann der als 10. in M65 in 1:58:05 Std. die Zweistunde­ngrenze unterbiete­n konnte, muss als beachtensw­erte Leistung gewertet werden.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Die Mannschaft des TSV Riedlingen v.l.: Thorsten Banzhaf, Richard Oswald, Christian Filk, Michael Bosch und Stefan Spöcker.
FOTO: PRIVAT Die Mannschaft des TSV Riedlingen v.l.: Thorsten Banzhaf, Richard Oswald, Christian Filk, Michael Bosch und Stefan Spöcker.

Newspapers in German

Newspapers from Germany