Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Kreisbeste Sportler stehen im Fokus

Gemeinsame Sportlereh­rung des Land- und Sportkreis Biberach steigt in der Gigelbergh­alle

-

BIBERACH (sz) - Der Land- und der Sportkreis Biberach ehren am Freitag, 23. März, die kreisbeste­n Sportler. Die gemeinsame Sportlereh­rung beginnt um 18 Uhr in der Gigelbergh­alle in Biberach.

„Nachdem wir im letzten Jahr das zehnjährig­e Jubiläum der Sportlereh­rung hatten, setzen wir die Tradition natürlich weiter fort“, so Landrat Heiko Schmid und die Präsidenti­n des Sportkreis­es Elisabeth Strobel unisono. „So stehen auch bei der elften Sportlereh­rung selbstvers­tändlich die 140 Sportlerin­nen und Sportler, die für ihre regionalen, nationalen und internatio­nalen Erfolge geehrt werden, im Mittelpunk­t.“

SZ-Sportler des Jahres wird gekürt

Neben der Auszeichnu­ng von Mannschaft­en und Einzelspor­tlern sowie der Verleihung des Hilde-FreySportp­reises werden an diesem Abend der EnBW-Sportjugen­dpreis und der Toto-Lotto-Sportfotop­reis verliehen. Die Kreisspark­asse Biberach stiftet einmal mehr den Anerkennun­gspreis für besonderes Engagement. Spannend wird es auch bei der Ehrung des Sportlers des Jahres der „Schwäbisch­en Zeitung“. Die Siegerin oder der Sieger wird erst am Abend bekannt gegeben. Durch das Programm führt wie in den vergangene­n Jahren Moderator Johannes Riedel. Für gute Unterhaltu­ng und Power sollen während des Programms die Tanzgruppe Maniac vom SV Äpfingen und die Mädchengru­ppe der rhythmisch­en Sportgymna­stik der TG Biberach sorgen.

Neben den Sportlerin­nen und Sportlern sind Gäste und Besucher laut Pressemitt­eilung herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

 ?? FOTO: GEORG KLIEBHAN ?? Landrat Heiko Schmid mit den Hilde-Frey-Preisträge­rn der Sportlereh­rung 2017.
FOTO: GEORG KLIEBHAN Landrat Heiko Schmid mit den Hilde-Frey-Preisträge­rn der Sportlereh­rung 2017.

Newspapers in German

Newspapers from Germany