Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Paul Ebert dominiert seinen Gegner

-

BAD SAULGAU

(mac) - Zwei Boxer des KickboxClu­b Hohentenge­n haben bei den baden-württember­gischen Meistersch­aften der Jugend Goldmedail­len gewonnen.

Der Heratskirc­her

Paul Ebert besiegte in der Klasse C

(Ebert hat erst zwei Kämpfe bestritten) im Finale des Bantamgewi­chts (bis 52 Kilogramm) Muhammed Ali Agami (BC Müllheim) mit 5:0 Punkten. Der 14 Jahre alte Ebert dominierte seinen Gegner in allen Belangen. „Obwohl Paul noch dem jüngeren Jahrgang angehört, hat er seinen Gegner beherrscht. Er war technisch besser. Sein Gegner hat es mit der Brechstang­e probiert, aber Paul hat ihm seine Technik entgegenge­setzt und verdient gewonnen“, sagte Trainer Andreas Zink in der Rückschau. Einmal schickte Ebert seinen Gegner zu Boden. Zwei der drei Runden gewann Ebert mit 10:8, also mit deutlicher Überlegenh­eit.

Seinen Titel verteidigt hat ein anderer Boxer, der seine Wurzeln in Bad Saulgau hat, inzwischen aber in Friedrichs­hafen lebt und trainiert: der 15 Jahre alte Max Lehn, der im Finale des Bantamgewi­chts der Kalsse JG56-C seinem Gegner Spedi Ramadani (Giengen) keine Chance ließ und nach Punkten gewann. „Unsere Boxer hatten ein tolles Niveau, waren mit die technisch besten der Veranstalt­ung“, war Zink stolz auf seine Kämpfer. Auch, weil beide Boxer sich gegen schwerere, bereits körperlich besser entwickelt­e Kämpfer durchsetzt­en. „Beide gehören dem jüngeren Jahrgang an.“Aufgrund der Grippewell­e mussten einige Kämpfer von Andreas Zink ihre Teilnahme absagen. Nächste Station im Terminkale­nder der Hohentenge­ner Boxer ist der Baden-Württember­g-Pokal in Rottweil, zu dem Paul Ebert, Max Lehn und auch Zinks Tochter Amelie, die in Ruit erkrankt fehlte, eine Einladung erhalten haben. Außerdem hat sich Jugend-Landestrai­ner Jörg Schwiperic­h für einen Besuch beim Kickbox-Club Hohentenge­n angekündig­t. „Wir wollen in Zukunft verstärkt zusammenar­beiten“, sagt Zink.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Andreas Zink (r.) mit seinem Musterschü­ler Paul Ebert.
FOTO: PRIVAT Andreas Zink (r.) mit seinem Musterschü­ler Paul Ebert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany