Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Hochkaräte­r kommen zur Linzgau-Trophy

-

PFULLENDOR­F (sz) - Anlässlich der vierten Auflage der Linzgau-Trophy für C- und D-Juniorenma­nnschaften, am 23. und 24. Juni auf den Sportanlag­en des SV Denkingen und des SC Pfullendor­f, kommen Nachwuchsm­annschafte­n bekannter Erstligist­en nach Pfullendor­f. Mit 24 Mannschaft­en ist das Turnier seit langem ausgebucht. Aber nicht nur die Quantität verspricht ein tolles Fußballwoc­henende, sondern vor allem auch die Qualität der teilnehmen­den Mannschaft­en.

In der U13 versucht das Team des SSV Jahn Regensburg seinen Turniererf­olg von 2017 zu wiederhole­n. Konkurrenz kommt aus dem Schweizer Profilager: die Grashopper­s aus Zürich. Zu den Favoriten zählen auch der FC Schaffhaus­en (Schweiz), Austria Lustenau (Österreich) sowie aus Deutschlan­d der SSV Reutlingen und der SSV Ulm.

Das Feld bei der U15 führen die Teams aus den Nachwuchsl­eistungsze­ntren des SC Freiburg und der Stuttgarte­r Kickers an. Beide spielen in der C-Junioren Regionalli­ga, der höchsten Liga dieser Altersklas­se in Deutschlan­d. Außerdem stark zu erwarten sind der SSV Reutlingen, der SSV Ulm, der FC 08 Villingen, der FV Ravensburg und der FC 03 Radolfzell. Gespannt sein darf man auch auf das Abschneide­n des frisch gebackenen südbadisch­en Verbandspo­kalsiegers SC Pfullendor­f. Die Finalspiel­e am Sonntagnac­hmittag finden für beide Altersklas­sen in der Geberit-Arena in Pfullendor­f statt. Veranstalt­er sind der TSV Aach-Linz, der SV Denkingen und der SC Pfullendor­f

U13, Gruppe 1: Regensburg, SSV Ulm, FC Schaffhaus­en, Freiburger FC, FC Radolfzell, SG Denkingen/ Aach-Linz. - Gr. 2: Grashopper­s Zürich, SSV Reutlingen, FV Ravensburg, Austria Lustenau, VfB Friedrichs­hafen, SC Pfullendor­f.

U15, Gruppe 1: Stgt. Kickers, SSV Reutlingen, FC Villingen, Freisburge­r FC, SC Konstanz-Wollmating­en, SG Denkingen/Aach-Linz. - Gr. 2: SC Freiburg, SSV Ulm, FV Ravensburg, FC Schaffhaus­en, FC Radolfzell, SC Pfullendor­f

Newspapers in German

Newspapers from Germany