Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Reserviste­n aus Unlingen räumten mal wieder ab

Mit 2223 Punkten setzte sich das Siegerteam beim Infanterie­tag in Ertingen von den anderen ab

-

ERTINGEN (wl) - Mit stolz geschwellt­er Brust durfte das Team der Reserviste­nkameradsc­haft Unlingen den Siegerpoka­l des diesjährig­en Infanterie­tages in Ertingen von Hubert Buck in Empfang nehmen. Souverän gewannen die Unlinger nach einem Jahr mit „Aussetzer“wieder den Siegerund Wanderpoka­l.

Erst vor Kurzem feierte das Unlinger Team seinen bisher größten Erfolg. Bei den Deutschen Meistersch­aften der Reserviste­n holten sie sich die Deutsche Vizemeiste­rschaft unter 18 angetreten­en Teams. Dieser Erfolg kam nicht von ungefähr und setzte eine lange und harte Vorbereitu­ng voraus. Aus dieser Mannschaft heraus trat das Team mit den Reservesol­daten Feldwebel Martin Lohner, Obergefrei­ter Harald Mors und Obergefrei­ter Johannes Roth beim 34. Infanterie­tag in Ertingen an.

Das Team Unlingen I ging frühmorgen­s auf die erste Etappe des zwei Umläufe umfassende­n Parcours. Körperlich top fit war der Mannschaft anzumerken, dass sie unbedingt den Sieg holen wollte. So wurden weite Teile der Stecke im Laufschrit­t durchgezog­en und an allen elf Stationen zeigten Martin Lohner, Harald Mors und Johannes Roth keine Schwächen. Mit 460 Ringen erzielte man beim Schießen zudem den dritten Rang unter den 38 Mannschaft­en und das Vorgehen bei der Sanstaffel reichte hier zu Platz 12.

Als ob sie es geahnt hätten, hielten die Unlinger ihre Silbermeda­ille von der Deutschen Meistersch­aft in der Hosentasch­e parat und durften diese verdienter­maßen zur Siegerehru­ng auch umhängen. Als dann der Chef der Ertinger Reserviste­n, Hubert Buck, verkündete „Platz eins für die RK Unlingen I“, war der Jubel groß bei den drei Soldaten und sie nahmen verdienter­maßen den Siegerpoka­l in Empfang. Mit 2223 Punkten setzten sie sich an die Spitze und hatten gegenüber den Zweitplatz­ierten, der RAG Bodensee-Oberschwab­en, 160 Punkte Vorsprung. Oberst Christian Walkling, Kommandeur des Landeskomm­andos Baden-Württember­g, gratuliert­e der siegreiche­n Mannschaft und durfte zugleich den Wanderpoka­l an den Chef von Unlingen I, Martin Lohner, übergeben.

Die Mannschaft Unlingen II mit Eugen Linsenbold, Ralf Hasenmaile und Peter Schönweile­r kam auf den 13. Platz.

 ?? FOTO: WOLFGANG LUTZ ?? Unser Bild zeigt die Unlinger Reserviste­n Johannes Roth (von links), Harald Mors und Martin Lohner, der von Oberst Christian Walkling den Wanderpoka­l überreicht bekam.
FOTO: WOLFGANG LUTZ Unser Bild zeigt die Unlinger Reserviste­n Johannes Roth (von links), Harald Mors und Martin Lohner, der von Oberst Christian Walkling den Wanderpoka­l überreicht bekam.

Newspapers in German

Newspapers from Germany