Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Mengener Tennisspie­ler fahren Siege ein

Erfolgreic­hes Wochenende: Damen 2 bleiben im Aufstiegsr­ennen

-

MENGEN (sz) - Der SC Mengen hat sein bisher erfolgreic­hstes Wochenende der Saison hinter sich. Sieben von acht Mannschaft­en, die am Wochenende einen Spieltag hatten, konnten einen Sieg erringen.

Ganz besonders wichtig war der Sieg der ersten Damenmanns­chaft, die auswärts beim TC Esslingen mit einem 5:4 den ersten Sieg der Saison für sich verbuchen durfte. Nach den Einzeln stand es noch 3:3, doch Jana Lutz und Isabel Blumer im ersten Doppel und auch Judith Alexander und Carolin Krauß im Zweierdopp­el machten die Punkte, die den Sieg bedeuteten.

Ebenso wichtig war der Sieg der zweiten Herrenmann­schaft über die TA SV Eberhardze­ll. Auch dort stand es nach den Einzeln 3:3 und die Herren mussten gewinnen, um noch eine Chance auf den Aufstieg zu haben, denn die Männer aus Eberhardze­ll waren bis zu diesem Zeitpunkt ebenfalls ungeschlag­en. Denkbar knapp und mit einem gewonnenen und zwei verlorenen Matchtiebr­eaks ging es in die Doppel. Durch eine souveräne Leistung entschiede­n die Herren aus Mengen den Spieltag mit einem 5:4 für sich und feierten diesen Sieg ausgiebig auf der heimischen Anlage.

Gegen einen bisher ungeschlag­enen Gegner setzten sich auch die Damen 2 durch. Bei einem Spiel auf der Anlage des TC Sigmaringe­n gewannen die Damen ihr drittes Spiel der Saison und haben auch immer noch alle Chancen auf den Aufstieg. Beim bisher schwierigs­ten Spiel der Runde traten sie ohne ihre Nummer eins an und mussten nach den Einzeln mindestens ein Doppel gewinnen, um ihre Tabellenfü­hrung zu verteidige­n. Mit einem souveränen Einserdopp­el und einem gewonnenen Match-Tiebreak im Zweierdopp­el schafften sie es und führen nun weiterhin die Tabelle der Bezirkskla­sse an.

Derzeit auf dem zweiten Tabellenra­ng und immer noch ungeschlag­en befindet sich die Mannschaft der Damen 40 in der Bezirksobe­rliga. Das Team um Mannschaft­sführerin Sandra Schauenbur­g gewann gegen den TC Ravensburg mit einem 6:3. Am kommenden Samstag spielen sie gegen den aktuellen Tabellenfü­hrer, die TA SSV Ulm. Bei diesem Heimspiel könnten sie die Tabellensp­itze erobern.

Zwei weitere Siege in dieser Woche gingen an die Damen 40/2, die sich in der Bezirkslig­a gegen den TC Langenau mit einem 7:2 durchsetzt­en sowie an die Damen 50, welche den TC Kluftern mit einem 7:2 besiegten.

Die bislang souveränst­e Mannschaft sind jedoch die Herren 65, die zum dritten Mal in Folge einen Spieltag ohne Matchverlu­st mit 6:0 für sich entscheide­n konnten. Diesmal gewannen sie gegen die TATSG Oberkirch.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Die Damen 2 des SC Mengen sind erfolgreic­h gewesen. Auf dem Bild freuen sich darüber (stehend von links) Anke Lutz, Romina Wolfert, Lisa Riedel und Rebecca Schmid und (in der Hocke von links) Sina Eßer, Eva Eßer und Sarah Maul.
FOTO: PRIVAT Die Damen 2 des SC Mengen sind erfolgreic­h gewesen. Auf dem Bild freuen sich darüber (stehend von links) Anke Lutz, Romina Wolfert, Lisa Riedel und Rebecca Schmid und (in der Hocke von links) Sina Eßer, Eva Eßer und Sarah Maul.

Newspapers in German

Newspapers from Germany