Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Je schneller desto besser!

-

Zur Diskussion um den späten Planungsbe­ginn für die Ostumfahru­ng Riedlingen und den Bericht „Schlegel: Für die Anwohner ist es ein guter Tag“(SZ vom 6. Juli) erreichte uns ein weiterer Leserbrief:

Von „paradiesis­chen“Zuständen könnte man sprechen, als die B 311 umfahren werden musste wegen der Straßenbau­arbeiten. Endlich konnte man die Terrasse wieder genießen und die Vögel zwitschern hören.

Ich bin gebürtige Riedlinger­in und musste von Jahr zu Jahr feststelle­n, dass der Verkehrslä­rm auf der B 311 immer größer wurde, zumal auch jetzt gleich nach dem Ortsschild Riedlingen auf der Höhe vom City Bull die Geschwindi­gkeit auf 70 Stundenkil­ometer erhöht wurde. Wenn die Lastwagen mit dieser Geschwindi­gkeit vorbeidonn­ern, müsste man mal die Dezibelbel­astung messen!

Eine weitere Gefahr sehe ich für uns Vogelbergl­er bei der Einfahrt in die B 311 Richtung Innenstadt. Verkehr von rechts – Verkehr von links und von unten (Mac Donalds/dmMarkt/ Blank)… Es bleibt mir oft nur der Weg über die Alte Buchauer Straße, um dem Verkehrsch­aos aus dem Weg zu gehen. Also je schneller die B 311 umfahren wird, umso besser!

Monika Jautz-Brancato, Riedlingen

Liebe Leser,

bitte haben Sie Verständni­s dafür, dass wir uns Kürzungen vorbehalte­n müssen. Leserzusch­riften stellen keine redaktione­llen Beiträge dar. Anonyme Zuschrifte­n können wir nicht veröffentl­ichen. Ihre Redaktion

Newspapers in German

Newspapers from Germany