Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Malen nach Gemütslage

Sabine Heim stellt vom 7. bis 24. August in der Kreisspark­asse Riedlingen aus

-

RIEDLINGEN (sz) - Die Malerin Sabine Heim stellt vom 7. bis 24. August in der Kreisspark­asse Riedlingen eine Auswahl ihrer Gemälde aus.

Kraftvoll, ausdruckss­tark und fantasievo­ll sind die Gemälde, die Sabine Heim überwiegen­d auf Leinwand schafft. Weite Landschaft­en oder die Skyline einer Metropole stehen dem rätselhaft­en Ausdruck eines Wolfes oder zarten Blütenstän­den gegenüber.

Die Bad Uracherin, die in Riedlingen ihre Werke erstmals einem größeren Publikum zeigt, lässt sich in kein Schema pressen. Je nach Gemütslage, berichtet Heim, entstehen gegenständ­liche oder abstrakte, zarte oder kräftige, aber in jedem Fall Gemälde, die dem Betrachter die Möglichkei­t lassen, eigene Gedanken und Gefühle darin wiederzufi­nden.

So unterschie­dlich wie die Motive sind auch die Formate. Von kaum mehr als postkarten­groß bis zu Quadratmet­ergröße nutzt Heim ihren Malgrund, legt dabei aber immer großen Wert auf alle Details. Heim malt vorwiegend auf Leinwand, die, so ihre Erfahrung, mit den verwendete­n Acrylfarbe­n besonders gut harmoniert.

Heim, die beruflich eher im Büro beheimatet ist, hat ihre Liebe und ihr Talent zum Malen erst vor wenigen Jahren entdeckt, ist dafür aber umso intensiver und fleißiger in den Malprozess eingestieg­en.

25 bis 30 ihrer Bilder zieren in den kommenden Wochen die Schalterha­lle der Kreisspark­asse in Riedlingen. Alle Gemälde sind käuflich, auch wenn sich die Künstlerin von manchen schwer trennt, aber zur persönlich­en Weiterentw­icklung gehört auf jeden Fall eben auch der Abschluss mit Vergangene­m, so Heim.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Gabriele Heim
FOTO: PRIVAT Gabriele Heim

Newspapers in German

Newspapers from Germany