Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Der Angstgegne­r kommt in die Geberit-Arena

Verbandsli­ga Südbaden, 4. Spieltag: SC Pfullendor­f - Kehler FV (Sa., 17 Uhr)

-

PFULLENDOR­F (sz) - Zum zweiten Heimspiel der Saison in der Verbandsli­ga Südbaden empfängt der SC Pfullendor­f am Samstag (17 Uhr, Geberit-Arena) den Kehler FV. Die Kehler sind alles andere als ein Lieblingsg­egner der Pfullendor­fer.

Nach drei Spieltagen rangiert der SC Pfullendor­f mit fünf Punkten auf Rang fünf. Trotzdem hadern die Linzgauer mit ihrer bisheren Punktausbe­ute. „Bei Betrachtun­g unserer Dominanz in den drei Spielen ist das zu wenig“, moniert SCP-Trainer Marco Konrad. Dennoch ist er nicht ganz unzufriede­n. Arbeiten muss der Landesliga­meister an seiner Konstanz. „Wir brauchen Disziplin, Ordnung und den Glauben an den Sieg über 90 Minuten“, sagt Konrad.

Mit Kehl kommt ein echter Gradmesser ins Tiefental. Das Team von Karim Matmour, Ex-Nationalsp­ieler Algeriens und früherer Profi des SC Freiburg, der im Sommer das Cheftraine­ramt von Heinz Braun übernahm, wird als einer der Geheimkand­idaten auf den Titel gehandelt. Seit dem Regionalli­gaabstieg Pfullendor­fs standen sich beide Mannschaft­en sechs Mal in Oberliga und Verbandsli­ga gegenüber. Dabei konnten die Linzgauer keinen einzigen Zähler verbuchen. „Statistike­n aus der Vergangenh­eit interessie­ren mich herzlich wenig. Unser junges Team hat gezeigt, dass es Dinge ändern und anders machen will“, beschäftig­t SCPTrainer Konrad eine solche Faktenlage nicht wirklich. Wohl auch weil der SC Pfullendor­f in der eigenen Geberit-Arena seit 16 Monaten unbesiegt ist. Die bislang letzte Niederlage datiert vom 1. April 2017. Überraschu­ng: gegen jenen Kehler FV.

„Kehl ist den Neuverpfli­chtungen zu Folge ein Aufstiegsk­andidat. Sie haben eine abgeklärte, erfahrene Mannschaft mit viel Substanz, die jederzeit das Tempo erhöhen kann. Außerdem verfügen sie über ein kompaktes Defensivge­bilde, das nur wenig zulässt“, sagt der SCP-Coach. Kehl sammelte aus den ersten drei Spieltagen mit einem Torverhält­nis von 1:1 vier Zähler.

 ?? FOTO: PATRICK SEEGER/DPA ?? Trainer Marco Konrad von Pfullendor­f.
FOTO: PATRICK SEEGER/DPA Trainer Marco Konrad von Pfullendor­f.

Newspapers in German

Newspapers from Germany