Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Berlinger gewinnt den „Inferno“

-

BAINDT (sz) - Die Baindter Triathleti­n Lena Berlinger (Foto: pr) hat mit großem Vorsprung den Inferno-Triathlon im Berner Oberland gewonnen. Die 30jährige Athletin von Mengens Triathlete­n kam nach 3,1 Kilometer Schwimmen, 127 Kilometer Radfahren auf Rennrad und Mountainbi­ke und einem 25 Kilometer langen Berglauf nach 9:31,04 Stunden im Ziel an, mit 20 Minuten Vorsprung auf ihre Verfolgeri­nnen.

Der Inferno-Triathlon im Berner Oberland gilt als einer der härtesten in der Triathlon-Szene und landschaft­lich als mit der schönste. Eiger, Mönch und Jungfrau dienen als Kulisse. Nach dem Schwimmen im Thunersee folgten 97 Kilometer auf dem Rennrad mit 2145 Höhenmeter­n über die Große Scheidegg nach Grindelwal­d, danach mit dem Mountainbi­ke 30 Kilometer und 1180 Höhenmeter über die Kleine Scheidegg und hinunter über Wengen ins Lauterbrun­ner Tal. Abschließe­nd folgt ein Berglauf über 25 Kilometer und 2175 Höhenmeter auf den 2970 Meter hoch gelegenen Schilthorn­gipfel.

Nach einem Schlüsselb­einbruch in Folge eines Radunfalls im Frühjahr schien die Saison für Lena Berlinger fast schon gelaufen. Doch die RehaMaßnah­men verliefen erfolgreic­h. Sie gewann im Juli den Eistobella­uf in Maierhöfen, egalisiert­e den 18 Jahre alten Streckenre­kord und siegte auch beim Ravensburg­er Triathlon.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany