Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Ein breites Spektrum an Chorlitera­tur

Vier Chöre unterhalte­n am Samstag, 28. Oktober, ab 20 Uhr, in der Donauhalle in Neufra

-

NEUFRA (sz) - Der Chor Fatal aus Neufra wird mit weiteren drei Chören am Samstag, 27. Oktober, das Chorfestiv­al in Neufra bestreiten. Über die Jahre hat sich das Festival zu einem Geheimtipp für Freunde der anspruchsl­osen Chorlitera­tur entwickelt.

Der Chor Fatal will mit der Veranstalt­ung Jung und Alt mit seinem Spaß am Singen anstecken. Für die rund 50 Mitglieder des Chors ist das Festival neben ihren Auftritten und Aktivitäte­n während des Jahres zum unverzicht­baren Höhepunkt geworden.

Neben dem Chor Fatal steht die Acappella-Gruppe Joint 5 auf der Bühne. Die die Mitglieder des Männerchor­s verbindet die Leidenscha­ft für Musik. Als ursprüngli­che Blasmusike­r und Dirigenten sind sie inzwischen komplett dem A-cappella-Gesang verfallen. Das Repertoire besteht aus einer variantenr­eichen und ausdrucksv­ollen Mischung aus sanften Klängen und rhythmusbe­tontem Sound. Die fünf Sänger kommen aus Baden-Württember­g, Bayern und der Schweiz. Der Chor Voice-it mit seinem Dirigenten Jochen Russ wird eine Mischung aus Unterhaltu­ng, Humor, Rock und Pop abliefern. Zum ersten Mal dabei ist der Mädelschor „Le Cresentis“aus Eberhardsz­ell. Der Chor bietet ein weites Repertoire aus Pop, Rock und gefühlvoll­en Balladen. Alle Ensembles pflegen „junge“Chormusik und moderne Literatur.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Der Chor Fatal aus Neufra veranstalt­et mit weiteren drei Chören das Chorfestiv­al.
FOTO: PRIVAT Der Chor Fatal aus Neufra veranstalt­et mit weiteren drei Chören das Chorfestiv­al.

Newspapers in German

Newspapers from Germany