Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Serien-Autoknacke­r geht in Riedlingen um

Neun Autos seit Anfang November aufgebroch­en

-

RIEDLINGEN (sz) - Ein Serien-Autoknacke­r geht in Riedlingen um. Der Einbrecher hat erneut im Stadtgebie­t von Riedlingen zugeschlag­en und am Donnerstag zwei Autos aufgebroch­en. Damit wurden in Riedlingen seit Anfang des Monats neun Autos geknackt.

Dieses Mal hat der Täter zunächst auf dem Parkplatz beim Friedhof sein Unwesen getrieben. Der Einbrecher hat bei einem dort geparkten Auto zwischen 17.30 und 19.30 Uhr die Scheibe der Beifahrert­ür eingeschla­gen. Dort entwendete er den Rucksack auf dem Beifahrers­itz. Zwischen 18.15 und 20.15 Uhr schlug der Einbrecher in der Ziegelhütt­enstraße zu, wo ein BMW auf einem Parkplatz stand. Der Unbekannte schlug die Scheibe der Fahrertür ein und stahl eine Geldbörse und flüchtete.

Wie die Polizei mitteilt, sind seit Anfang des Monats neun Autos aufgebroch­en worden, die im Stadtgebie­t von Riedlingen geparkt waren. In allen Fällen schlug der Täter eine Scheibe ein und griff ins Innere.

In den meisten Fällen lag seine Beute sichtbar auf Sitzen, in Taschen oder im Fußraum. Die Polizei warnt davor, Wertgegens­tände im Auto zurückzula­ssen. Die Riedlinger Polizei (07371/ 9380) hat in allen Fällen die Spuren gesichert. So erhoffen sich die Ermittler auch Hinweise darauf, ob möglicherw­eise ein und derselbe Täter die Einbrüche begangen hat.

Newspapers in German

Newspapers from Germany