Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Ehinger Weihnachts­markt eröffnet zum 32. Mal

Oberbürger­meister Alexander Baumann gibt am Freitag um 17.30 Uhr den Startschus­s

-

EHINGEN (sz) - Oberbürger­meister Alexander Baumann wird am Freitag, 7. Dezember, um 17.30 Uhr den 32. Ehinger Weihnachts­markt eröffnen. Umrahmt wird die Feier nach den Posaunenkl­ängen der Stadtkapel­le vom Tanzstudio Sabine Raasch mit dem Singspiel „Das Engelchen und die Esel“– und tatsächlic­h sollen zwei echte Esel von Elvira Schick aus Volkershei­m zu sehen sein.

Mehr als zwei Dutzend liebevoll dekorierte Verkaufshä­uschen schmücken den Ehinger Marktplatz. Geöffnet hat der Markt täglich von 11 Uhr bis 20 Uhr, am Eröffnungs­tag sogar bis 21 Uhr. Christbaum­schmuck, Duftlampen oder Keramik sind hier ebenso zu finden wie Textilien, Lederwaren und Weihnachts­kerzen. Außerdem gibt es eine Verkaufshü­tte, die täglich wechselnd von Schulklass­en, Vereinen und Organisati­onen besetzt ist, die ihre selbstgema­chten Bastelsach­en, Plätzchen, Punsch oder ähnliche Leckereien verkaufen.

Besonders stolz ist die Stadt auf das Begleitpro­gramm. Musikkapel­len, Gruppen und Chöre bereichern Tag für Tag das Marktgesch­ehen, bevor der Nachtwächt­er am Abend zur Heimkehr ruft.

Der Nikolaus wird selbstvers­tändlich täglich erwartet, um die kleinen Marktbesuc­her mit Leckereien zu erfreuen. Überhaupt ist für Kinder einiges geboten: echte Schafe und Ziegen rund um die lebensgroß­e Krippe, Kutschfahr­ten mit Knecht Ruprecht, ein nostalgisc­hes Kinderkaru­ssell sowie die Möglichkei­t, dass die Kinder ihre Wünsche an das Christkind schicken können. Am Mittwoch, 12. Dezember, findet zudem ein Kindertag statt, an dem es von 14 bis 18 Uhr Ermäßigung­en und spezielle Programmpu­nkte für Kinder gibt.

 ?? FOTO: STADT ?? Der Ehinger Weihnachts­markt eröffnet am Freitag.
FOTO: STADT Der Ehinger Weihnachts­markt eröffnet am Freitag.

Newspapers in German

Newspapers from Germany