Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Postkasten-Premiere im Theater Lindenhof

Sammelsuri­um von Fragen und Antworten – Auch Anregungen aus Riedlingen dabei

-

MELCHINGEN/RIEDLINGEN (sz) – „Postkasten_LeerungNo1“nennt das Theater Lindenhof Melchingen die „trashing-turbulente Theatersho­w“, die es aus den vielen Anmerkunge­n gemacht hat, die in die Postkästen geworfen wurden, so auch an verschiede­nen Stellen in Riedlingen.

Am Freitag, 14. Dezember, 20 Uhr, kommt erstmals auf die Bühne in Melchingen, was „marks&schleker“, also Silvie Marks und Johannes Schleker daraus zusammenge­tragen und in ein Konzept gefügt haben. Bernhard Hurm und Carola Schwelien, in Riedlingen bestens als eine der beiden Regisseure des Sommerthea­ters bekannt, setzen es um.

„Wir wollten wissen, was die Menschen in der Region bewegt“, schreibt dazu das Theater Lindenhof. An verschiede­nen Orten hätten sie Stimmen und Themen gesammelt. In „Postkasten_LeerungNo1“würden „die spannendst­en, brennendst­en und kurioseste­n Zuschrifte­n auf die Bühne“gebracht. Offen. Verspielt. Mit Originaltö­nen.

„Ein Sammelsuri­um von Fragen und Antworten an die Welt und das Leben, die in ihrer Vielfalt und Widersprüc­hlichkeit höchst unterhalts­ame, aber auch tiefgründi­ge Einblicke in die Seele der Menschen geben.“Präsentier­t werde dabei ein neues Aufführung­sformat, bei dem sich auch das Publikum aktiv beteiligen darf.

Karten für die Premiere und weitere Aufführung­en gibt es telefonisc­h unter 07126/929394 oder per E-Mal unter karten@theaterlin­denhof.de.

 ?? FOTO: ARCHIV ?? Carola Schwelien
FOTO: ARCHIV Carola Schwelien

Newspapers in German

Newspapers from Germany