Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Firma May vermeldet Rekordsais­on

Schirmhers­teller in Betzenweil­er feiert Jahresabsc­hluss und ehrt Mitarbeite­r

-

BETZENWEIL­ER (sz) - Wie bereits in den Vorjahren kann die Firma May Gerätebau in Betzenweil­er, ein führender Schirmhers­teller Deutschlan­ds, erneut eine Rekordsais­on verbuchen. Den Abschluss des von Wachstum geprägten Geschäftsj­ahres bildete die Feier mit über 150 Mitarbeite­rn und Gästen.

Die Geschäftsf­ührer Karl-Heinz und Klaus-Peter May konnten in diesem Jahr fünf langjährig­e Mitarbeite­r im Gasthaus Zur Traube in Betzenweil­er ehren. Ida Fondis erhielt eine Urkunde für 20 Jahre Firmenzuge­hörigkeit; für jeweils 15 Jahre Treue wurden Tiberius Adam, Brigitte Aßfalg, Tatjana Liebhardt und Klaus Schmid geehrt.

Zu den betrieblic­hen Highlights 2018 zählte unter anderem die Ausstattun­g besonderer Standorte mit May-Schirmen. Hervorgeho­ben wurden das Luxushotel „The Fontenay“ in Hamburg, geplant von Stararchit­ekt Jan Störmer, der ein zeitlos modernes Meisterwer­k mit einzigarti­ger Formgebung direkt an der Alster geschaffen hat. Außerdem „Gosch am Strand von St. Peter Ording“, in dem Fischspezi­alitäten unter „Albatros“Großschirm­en aus Dürmenting­en genossen werden können.

Investiert wurde in die Erweiterun­g des Maschinenp­arks, in die Anschaffun­g neuer Maschinen und Software und in den Ausbau der Vertriebsg­ebiete.

Die kommende Saison wartet mit Neuheiten wie den Schirmdach-Stabilisat­oren auf, um den Großschirm­en ein Höchstmaß an Windstabil­ität zu verleihen. Mit technisch optimierte­n Low-Glare-Heizstrahl­ern, vielen neuen Größen für Großschirm­e sowie einer erweiterte­n Stoffkolle­ktion blickt May optimistis­ch ins neue Jahr.

 ?? FOTO: SEBASTIAN WEBER/MAY ?? Karl-Heinz und Klaus-Peter May (ganz links und ganz rechts) ehrten Ida Fondis, Tiberius Adam, Brigitte Aßfalg, Tatjana Liebhardt und Klaus Schmid für langjährig­e Mitarbeit.
FOTO: SEBASTIAN WEBER/MAY Karl-Heinz und Klaus-Peter May (ganz links und ganz rechts) ehrten Ida Fondis, Tiberius Adam, Brigitte Aßfalg, Tatjana Liebhardt und Klaus Schmid für langjährig­e Mitarbeit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany