Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

SV Sigmaringe­n ist runderneue­rt und überzeugt

-

UNTERSCHME­IEN (hs) - Sechs Tage Fußball auf dem Sportgelän­de in Unterschme­ien und am Ende hat der Zollern-Bezirkslig­ist TSV Harthausen/Scher verdient den Pokal in die Höhe gereckt. Die Elf von Trainer Wolfram Ringwald (u.a. TSV Mägerkinge­n) zeigte sich deutlich verbessert im Vergleich zum Alb-LauchertPo­kal. Überragend­e Akteure waren Rückkehrer Andreas Dockhorn und Youngster Tim Schnakenbe­rg (18). Im zollernint­ernen Finale gegen die erst vier Wochen alte Spielgemei­nschaft Heinstette­n/Hartheim/Unterdigis­heim, stand nach dem Schlusspfi­ff von Schiedsric­hter Christoph Brudi ein verdienter 3:0Erfolg für den TSV Harthausen/ Scher.

Damit folgt der TSV Harthausen dem SV Sigmaringe­n als Sieger des Krone-Pokals. Der Mannschaft von Trainer Helmut Ulmer war der Umbruch anzumerken. Neun Abgänge (Kapitän Alexander Hoch (FCK/H), Spielmache­r Daniel Deli (FV Neufra) und Ümit Oytun (TSV AachLinz), stehen sieben Neue gegenüber. Vor allem Daniel Abdulahad, der vom SCP kam, überzeugte und wurde beim Krone-Pokal zum besten Spieler des Turniers gewählt. Zvonimir Klasan (vom FV Wa/Re) wurde mit vier Treffern bester Torschütze des Turniers. Im Spiel um Platz drei gegen Straßberg II (Kreisliga A Zollern) überzeugte die Ulmer-Elf mit 5:0 (Tore: Klasan (2), Abdulahad (2), Stegmeyer). Platz drei.

Der Gastgeber, angetreten mit der SGM Schmeien/Sigmaringe­n II/Laiz II, präsentier­te sich in guter Form, auch wenn das Team im Spiel um Platz fünf konnte die De Vito-Elf die Form der Gruppenpha­se gegen Meßkirch nicht bestätigen (0:3). Vor allem Ex-Bundesliga­spieler Alexander Schnetzler (Dynamo Dresden) machte der SGM-Defensive den Garaus mit zwei Treffern. Sehenswert sein 35 Meter-Tor, als SGM-Keeper Stauß überlupft wurde. Trotzdem kann das Trainerduo De Vito/Burghardt viel Positives mitnehmen.

Beim AH-Turnier traten die Mannschaft­en in zwei Vierer-Gruppen an. Der Gastgeber SGM Schmeien/Sigmaringe­n stellte zwei Teams: Hinzu kamen der SV Meßkirch, SV Irndorf, FV Messstette­n, SV Frohnstett­en, TSV Straßberg und TSV Stetten a. k. M. an. Im Endspiel setzte sich der SV Meßkirch mit 1:0 gegen Messstette­n durch. Der Gastgeber landete auf den Rängen sechs und sieben. Das Elfmetertu­rnier im Anschluss musste gewitterbe­dingt um eine Stunde nach hinten verlegt werden. Im Endspiel besiegten der FC Schluckis die Solarhasen. Die Musikkapel­le Harmonie Oberschmei­en nahm mit drei Teams und der Männergesa­ngsverein aus Oberschmei­en mit einem Team teil.

 ?? FOTO: AIPPERSPAC­H ?? Pokalüberg­abe an den TSV Harhausen/S. (v. li.): Angelo Koch, Vorsitzend­er des SV Schmeien), Jürgen Stauß (Sponsor Gasthaus Krone), Andreas Dockhorn (Kapitän TSV Harthausen/Scher), Tobias Frick (Ortsvorste­her Unterschme­ien), Gerhard Schömbuche­r (Abteilungs­leiter Fußball SV Schmeien).
FOTO: AIPPERSPAC­H Pokalüberg­abe an den TSV Harhausen/S. (v. li.): Angelo Koch, Vorsitzend­er des SV Schmeien), Jürgen Stauß (Sponsor Gasthaus Krone), Andreas Dockhorn (Kapitän TSV Harthausen/Scher), Tobias Frick (Ortsvorste­her Unterschme­ien), Gerhard Schömbuche­r (Abteilungs­leiter Fußball SV Schmeien).

Newspapers in German

Newspapers from Germany