Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

15-Jähriger wird bei Streit verbrüht

Polizei ermittelt gegen 49-jährige Frau

-

(sz) - Ein Jugendlich­er ist Samstagabe­nd von einer Frau in einem Haus in Riedlingen mit kochend heißem Wasser überschütt­et und dabei so schwer verletzt worden, dass er mit dem Hubschraub­er in eine Spezialkli­nik geflogen werden musste.

Bereits am Morgen des Tages sei es in dem Gebäude in Riedlingen zu einem Streit zwischen Bewohnern gekommen, an denen auch jugendlich­e Besucher beteiligt gewesen sein sollen, erfuhr die Polizei später. Kurz nach 17 Uhr hielten sich wieder Jugendlich­e an dem Gebäude auf. Ein 15-Jähriger soll im Flur das Gespräch mit einer Bewohnerin gesucht haben. Die Frau habe daraufhin die Tür geöffnet und den Jugendlich­en mit kochendhei­ßem Wasser übergossen. Das Opfer erlitt dadurch schwere Verbrühung­en. Es wurde mit einem Rettungswa­gen zum Riedlinger Stadion gebracht, wo bereits ein Rettungshu­bschrauber für den Transport in eine Spezialkli­nik nach Tübingen wartete. Lebensgefa­hr bestand nach Einschätzu­ng der Ärzte nicht.

Die Polizei nahm die 49-Jährige kurze Zeit später fest. Aufgrund ihres Zustands wurde sie in die Obhut einer Klinik gegeben. Die Polizei ermittelt jetzt gegen die Frau wegen gefährlich­er Körperverl­etzung.

 ?? FOTO: BERTHOLD RUESS ?? Der 15-Jährige wurde im Stadion in den Rettungshu­bschrauber umgeladen und in eine Spezialkli­nik für Verbrennun­gen geflogen.
FOTO: BERTHOLD RUESS Der 15-Jährige wurde im Stadion in den Rettungshu­bschrauber umgeladen und in eine Spezialkli­nik für Verbrennun­gen geflogen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany