Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Landkreis Biberach beteiligt sich am „Einheitsbu­ddeln“

-

(sz) - Landrat Heiko Schmid hat sich zusammen mit Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­rn des Kreisforst­amts an der landesweit­en Aktion „Mein Baum fürs Land“zum Tag der Deutschen Einheit beteiligt. Mit „Mein Baum fürs Land“beteiligt sich der Landkreis gleichzeit­ig an der bundesweit­en Aktion „Einheitsbu­ddeln“, um nach eigenen Angaben den Wald zu erhalten und ihn fit für den Klimawande­l zu machen.

„Im Landkreis Biberach werden unter der Beteiligun­g unseres Forstamts rund 35 000 Bäume pro

Jahr gepflanzt“, so Schmid. Das „Einheitsbu­ddeln“sensibilis­iere dabei in besonderer Weise, sich für die Zukunft des Waldes einzusetze­n und ein neues Bewusstsei­n für die Wälder zu schaffen. „Sie binden das klimafeind­liche Treibhausg­as Kohlendiox­id und wirken damit dem Klimawande­l entgegen. Ich hoffe sehr, dass wir die Aktion im kommenden Jahr wieder mit Beteiligun­g der Bevölkerun­g durchführe­n können“, so Schmid weiter.

Gemeinsam wurden im kreiseigen­en Wald beim Nasslager Warthausen Vogelkirsc­hen, Wildapfelb­äume und Vogelbeere­n gepflanzt.

 ?? FOTO: LANDRATSAM­T ?? Landrat Heiko Schmid pflanzt zusammen mit Forstamtsl­eiter Hubert Moosmayer und weiteren Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­rn Bäume im Rahmen der Aktion „Mein Baum fürs Land“.
FOTO: LANDRATSAM­T Landrat Heiko Schmid pflanzt zusammen mit Forstamtsl­eiter Hubert Moosmayer und weiteren Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­rn Bäume im Rahmen der Aktion „Mein Baum fürs Land“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany