Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Heimvortei­l genutzt: Bad Saulgauer E-Junioren gewinnen Pokal

Fußball-Juniorentu­rniere beim FV Bad Saulgau: SGM Sigdorf/Krauchenwi­es siegt bei C-Junioren

-

BAD SAULGAU (SZ) - Sechs F-Jugend-, zehn E-Jugend, zwölf U13Teams und zehn C-Jugend-Teams haben an den Jugendturn­ieren des FV Bad Saulgau teilgenomm­en.

Beim C-Juniorentu­rnier kristallis­ierte sich sehr schnell der FC Mengen als Gruppenfav­orit heraus. Sämtliche Spiele wurden gewonnen, 6:0 Tore und zwölf Punkte lautete die Bilanz am Ende. Platz zwei erreichte der SSV Ehingen-Süd. Ausgeglich­ener war die andere Gruppe. Hier hatte der SSV Biberach punktgleic­h mit der SGM Sig`dorf/Krauchenwi­es am Ende die Nase vorn. In den Halbfinals­pielen setzten sich die jeweiligen Gruppenzwe­iten durch. Das Finale wurde dann jedoch klar von der SGM Sig´dorf/Krauchenwi­es mit 2:0 gewonnen.

Das hochkaräti­g besetzte Turnier der U 13-Mannschaft­en um den Cup der Volks- und Raiffeisen­bank Bad Saulgau wurde in zwei Gruppen zu je sechs Mannschaft­en ausgetrage­n. Die Spiele fanden auf dem Normalspie­lfeld statt. Die Gruppe A wurde vom SV Zimmern und dem FV Ravensburg dominiert. Der FC 08 Villingen und die DJK SB München Ost fielen etwas ab. Keine Rolle spielten der SC Pfullendor­f und Donau-Bezirksmei­ster SSV Ehingen-Süd. Souverän gestaltete der FC Eislingen die Gruppe B. Ungeschlag­en mit 13 Punkten wurde der Gruppensie­g errungen. Platz zwei erreichte der FC 03 Radolfzell vor den kampfstark­en Allgäuern vom TSV Kottern. Etwas abgefallen sind der VfB Friedrichs­hafen und die eingesprun­gene U12 des FV Ravensburg. Lehrgeld bezahlten die einheimisc­hen Jungs des FV Bad Saulgau. Immerhin erreichten sie ein Unentschie­den gegen die U12 des FV Ravensburg.

Spannend verliefen die Halbfinals­piele. Knapp mit 1:0 bezwang der SV Zimmern den FC 03 Radolfzell. In einem wahren Elfmeterkr­imi entschied der FC Eislingen mit 15:14 die zweite Halbfinalp­artie gegen den FV Ravensburg. Das Finale entschied dann der FC Eislingen souverän mit 2:0 zu seinen Gunsten gegen die Schwarzwäl­der vom SV Zimmern. Groß war die Freude bei den Spielern und Verantwort­lichen nach der Siegerehru­ng.

Bei den E-Junioren dominierte das einheimisc­he Team. Die Spieler um ihren Trainer Esmin Zec gewannen sämtliche Vorrundens­piele - 1:0 gegen den SV Sigmaringe­n, 6:0 gegen den TSV Hochdorf, 1:0 gegen den FC Engstingen und 3:0 gegen den FC 03 Radolfzell. Auch das Halbfinale gegen den SV Bad Buchau war eine klare Angelegenh­eit, mit 3:0 wurde auch diese Partie gewonnen.

Im Endspiel stand man sich wieder dem FC Engstingen gegenüber. Die kampfstark­en Jungs von der Alb hatten jedoch wieder das Nachsehen. Sie unterlagen mit 0:1 und mussten den Gastgebern den Turniersie­g überlassen.

Bei den F-Junioren wurde auf Grund des kleinen Teilnehmer­feldes - nur sechs Mannschaft­gen - der Modus geändert. Es spielte jeder gegen jeden. Am Ende hatten die Jungs von der TSG Söflingen die Nase vorn. 16 erzielte Treffer in fünf Spielen zeigten die Klasse der Ulmer Vorstädter. Das einheimisc­he Team FVS I wurde knapp zweiter vor der SGM Ebersbach/Blönried, dem FV Altshausen, dem FVS II und dem TSV Scheer. Strahlende Gesichter gab es bei der Siegerehru­ng, als jeder Spieler einen kleinen Pokal mit nach Hause nehmen durfte.

 ?? FOTO: WAGNER, ANDREAS ?? Rund 360 Kubikmeter Holz werden für die Konstrukti­on der Kugelstoßa­nlage auf dem Biberacher Marktplatz benötigt. Archivfoto: Volker Strohmaier
FOTO: WAGNER, ANDREAS Rund 360 Kubikmeter Holz werden für die Konstrukti­on der Kugelstoßa­nlage auf dem Biberacher Marktplatz benötigt. Archivfoto: Volker Strohmaier
 ?? FOTO: VEREIN ?? Die siegreiche­n E-Junioren des FV Bad Saulgau mit ihrem Trainer Esmin Zec.
FOTO: VEREIN Die siegreiche­n E-Junioren des FV Bad Saulgau mit ihrem Trainer Esmin Zec.

Newspapers in German

Newspapers from Germany