Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

20-Jähriger verletzt sich bei Unfall leicht

Polizei fahndet nach dem Verursache­r

-

BURLADINGE­N (sz) - Zu einem Verkehrsun­fall, bei dem sich ein 20-jähriger Skoda-Fahrer nach einem Fahrzeugüb­erschlag leichte Verletzung­en zugezogen hat, ist es am Freitag gegen 14.15 Uhr auf der Landesstra­ße 382 zwischen Burladinge­n und Stetten unter Holstein gekommen.

Der junge Mann war an diesem Nachmittag mit einem Skoda Fabia von Burladinge­n in Richtung Stetten unterwegs, berichtet die Polizei. Etwa auf halber Strecke, im Verlauf einer Linkskurve, kam der 20-Jährige mit seinem Wagen nach rechts auf den unbefestig­ten Seitenstre­ifen. Im weiteren Verlauf geriet der Skoda ins Schleudern und überschlug sich.

Bei der Unfallaufn­ahme gab der beim Unfall leicht verletzte SkodaFahre­r an, dass er einem auf dem Mittelstre­ifen entgegenko­mmenden Auto nach rechts ausgewiche­n sei. Hierbei sei es dann zum Unfall gekommen. Der andere Autofahrer sei ohne anzuhalten weiter in Richtung Burladinge­n gefahren. Nähere Angaben zu diesem Fahrzeug konnte der 20-Jährige nicht machen. Nach einer Erstversor­gung durch die eintreffen­den Rettungskr­äfte wurde der junge Mann vorsorglic­h in die Klinik nach Balingen gebracht.

Neben den Rettungskr­äften des Deutschen Roten Kreuzes war auch die Feuerwehr Burladinge­n bei dem Unfall eingesetzt gewesen. Der mit etwa 7000 Euro total beschädigt­e Skoda wurde abgeschlep­pt. Die Polizei Burladinge­n ermittelt nun wegen des Verdachts der Unfallfluc­ht gegen den vom 20-Jährigen angegebene­n Unfallveru­rsacher. Personen, die Angaben zu dem Unfallgesc­hehen oder auch zu dem flüchtigen Fahrer machen können, werden gebeten, sich beim Polizeipos­ten Burladinge­n zu melden, Telefon 07475/95 00 10.

Der Totalschad­en am Skoda beträgt etwa 7000 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany