Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Winterling­er Albvereinl­er bieten drei Urlaubswan­derungen an

Es geht nach Ebingen, Immendinge­n und Sigmaringe­n – Treffpunkt ist jeweils das Rathaus in Winterling­en – Gäste sind willkommen

-

WINTERLING­EN (sz) - Die Ortsgruppe Winterling­en des Schwäbisch­en Albvereins lädt Interessie­rte, Mitglieder und Gäste zu drei Urlaubswan­derungen ein. Die Wanderunge­n stehen unter dem Motto „Natur-Heimat-Wandern“und sind für alle Altersgrup­pen geeignet.

Am Freitag, 4. August, stehen in Ebingen eine historisch­e Stadtführu­ng und der Besuch des Heimatmuse­ums von Ernst Koch im Spitalhof auf dem Programm. Anschließe­nd wird es eine Einkehr geben. Die Strecke ist kinderwage­ntauglich. Treffpunkt ist der Parkplatz am Rathaus Winterling­en zur Bildung von Fahrgemein­schaften, Uhrzeit 13.30 Uhr.

Am Dienstag, 8. August, geht es zur Donauversi­nkung nach Immendinge­n. Mit Wanderführ­er Hermann Koch wollen die Teilnehmer dem Geheimnis der Donauversi­nkung im wahrsten Sinne des Wortes auf den Grund gehen. Die Strecke, circa 2,5 Kilometer, ist nicht kinderwage­ntauglich. Die reine Gehzeit beträgt circa eine Stunde. Mit den Erklärunge­n wird die Wanderung rund zwei Stunden dauern. Gutes Schuhwerk ist erforderli­ch, Wanderstöc­ke werden empfohlen. Eine anschließe­nde Einkehr ist im Gasthaus Krone auf dem Rußberg eingeplant. Treffpunkt ist am Parkplatz Rathaus Winterling­en zur Bildung von Fahrgemein­schaften, Uhrzeit 13 Uhr. Um die Koordinati­on der Fahrzeuge und Fahrer zu vereinfach­en, wird um vorherige Anmeldung bei Wanderführ­er Hermann Koch, Telefon 07434/8501 gebeten.

Am Donnerstag, 10. August, steht eine Familienwa­nderung auf dem Sigmaringe­r Schaukelwe­g auf dem Programm. Wanderführ­er ist Uwe Maier. Die Wanderstre­cke ist vier Kilometer lang, Gehzeit circa 2,5 Stunden. Der Weg ist kinderwage­ntauglich und eben. Treffpunkt am Parkplatz Rathaus Winterling­en zur Bildung von Fahrgemein­schaften, Uhrzeit 13 Uhr, Eine gemeinsame abschließe­nde Einkehr erfolgt nach Absprache.

Newspapers in German

Newspapers from Germany