Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Alinas Film-Tipp

-

Lise und Bulle, zwei Freunde, helfen Doktor Proktor mit seiner neuen Erfindung, dem Pupspulver. Das kommt bei den Kindern gut an und sie beschließe­n, das Pulver der Nasa vorzustell­en. Doch als die Polizei vor der Tür steht, müssen Doktor Proktor und Bulle ins Gefängnis, weil sie das Pulver verkauft haben. Und zu allem Überfluss werden das Pulver und die Formel gestohlen. Lise muss jetzt die Diebe finden und Doktor Proktor und Bulle retten – ob sie es schafft ?

Ich finde den Film gut, denn es gibt ein paar lustige Stellen. Doktor Proktor hat viele komische Ideen, die eigentlich auch Kindern einfallen könnten. „Doktor Proktors Pupspulver“. DVD. Oetinger Kino, circa 15 Euro. Zwei Freunde treffen sich nach dem Urlaub. „Siehst du, wie braun ich geworden bin?“, fragt der eine stolz. „Na ja, der Hellste warst du ja noch nie“, meint der andere. „Wie fandet ihr denn die Berge?“„Gut. Wir fuhren immer geradeaus Richtung Süden und plötzlich waren sie da.“ Die kleine Karin macht mit ihrer Mutter einen Ausflug in den Zoo. Vor dem Affenkäfig bleibt sie lange stehen und meint dann: „Du, Mami, der Affe dahinten sieht aus wie Papa.“„Aber Karin, das sagt man doch nicht.“

„Keine Sorge, der Affe kann uns nicht hören.“ Zwei Fledermaus­männchen hängen in einer Höhle von der Decke. Sagt der eine zum anderen:

„Weißt du, wovor ich im Alter am meisten Angst habe?“

„Wovor denn?“„Inkontinen­z!“ Im Urwald treffen sich zwei Exoten. Fragt der eine: „Was bist du denn für ein komischer Vogel? Ein Kakadu?“Darauf erwidert der andere empört: „Für Sie immer noch Kakasie!“ Drei Faultiere hängen an einem Ast. Nach fünf Stunden dreht das eine den Kopf. Nach sieben Stunden gähnt das zweite. „Mann“, seufzt das dritte Faultier, „ihr macht mich ganz verrückt mit eurer Hektik!“ „Essen Sie gerne Wild?“, fragt der Ober. „Ach nein, lieber ruhig und entspannt.“

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany