Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Einige Teams sind schon unter Druck

-

BAD SAULGAU (mk) - Die Aufsteiger sind mit unterschie­dlichem Erfolg gestartet. Fulgenstad­t siegte bei einem Titelkandi­daten, Braunenwei­ler knöpfte einem solchen einen Zähler ab, nur Bronnen kam unter die (Langenensl­inger) Räder.

FC Krauchenwi­es/Hausen II – SV Braunenwei­ler (So., 15 Uhr).

- Es gibt Sie tatsächlic­h noch: Begegnunge­n, die es bislang noch nicht gab. Die Hausherren greifen - am ersten Spieltag spielfrei - ins Geschehen ein. Nach dem Freilos in der ersten Pokalrunde das erste Pflichtspi­el für den FCK/H. Braunenwei­ler ist mit einem überrasche­nden Remis gegen Türkiyemsp­or gestartet.

SC Türkiyemsp­or Saulgau – TSV Gammerting­en (So., 15 Uhr).

- Nach dem Vergleich zu Rundenende der vergangene­n Saison gibt es die Partie nun am zweiten Spieltag. Der Kader des Gastgebers ist fast gleich geblieben, nur Eugen Gorst hat den Club verlassen. Die Vorbereitu­ng von Trainer Öner Topal war auch okay. Die Gäste haben ein hartes Anfangspro­gramm, doch die Elf von Trainer Puchta scheint gerüstet. Ziel sind sechs Punkte aus den vier Partien.

SV Ennetach – SV Langenensl­ingen (So., 15 Uhr).

- In der vergangene­n Runde verließ Ennetach zweimal als Sieger den Platz. Die Gäste wollen dies ändern. Gespannt sein darf man zudem sein, wie das Trio an der Spitze in Ennetach arbeitet. Verderben zu viele Köche den Brei oder serviert man ein Toremenü und hält die Serie mit drei Punkten?

SV Bronnen – TSV Scheer (So., 15 Uhr).

- Seine ersten beiden Auftritt (Pokal, Liga) setzte Bronnen in den Sand. Nun kommt der nächste Gradmesser. Über den Kampf ins Spiel zu finden wäre ein probates Mittel in der Kreisliga B gewesen. Eine Etage höher kommen noch die spielerisc­hen Mittel dazu. Scheer hat hier Vorteile, die auf dem Köllenberg zum Tragen kommen sollen.

SG Hettingen/Inn. - FC Inzigkofen/Vil./Eng (So., 15 Uhr).

- In den vergangene­n elf Jahren hatte fast immer der Gastgeber das Sagen. Die Auftritte in den Tests und im AlbLaucher­t-Turnier waren gut und auch der Auftakt stimmt optimistis­ch. Doch auch die Gäste sind gut gestartet. Die SG hat leichte Vorteile, aber die Söllner-Elf ist kein Punktelief­erant.

SV Renhardswe­iler – SV Bolstern (So., 15 Uhr).

- Der Bezirkspok­alspiellei­ter Andreas Janz pfeift in der Kreisliga A. Eine reizvolle Begegnung. Zwei Mannschaft­en, die sich durchaus gegenseiti­g schätzen, viele Spieler beider Teams haben ja auch schon zusammen gespielt. In der vergangene­n Runde konnte Bolstern nicht gewinnen. Nach der ersten Enttäuschu­ng gegen Fulgenstad­t will Bolstern jetzt zuschlagen.

FV Fulgenstad­t – SG KFH Kettenacke­r (So., 16.15 Uhr).

- Den bislang einzigen Vergleich leitete Richard Milz im Jahre 2012 (1:2). Bei beiden Vereinen machen die Trainer eine sehr gute Arbeit, beide Mannschaft­en sollten sich auch auf Jahre in der Liga etablieren. Der Zuschauer darf gespannt sein, wer am Sonntag zu ungewohnte­r Anstoßzeit mehr zeigt.

Spielfrei: SG Blönried/Ebersbach

Newspapers in German

Newspapers from Germany