Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Spitzenspi­el in Riedlingen

-

EHINGEN/RIEDLINGEN (ai/sz) – Zum Topduell kommt es am Sonntag, 14.30 Uhr, in Riedlingen. Der TSV Riedlingen empfängt den SV Betzenweil­er. Mit einem Sieg kann sich die Mannschaft von Trainer Hans Hermanutz zum Herbstmeis­ter küren und den Vorsprung weiter vergrößern, bei idealem Verlauf des Wochenende­s auf elf Punkte. Mit Beginn des Monats November beginnen die Spiele um 14.30 Uhr.

TSV Riedlingen – SV Betzenweil­er (So., 14.30 Uhr).

– Der Tabellenfü­hrer spielt gegen den direkten Verfolger. Falls der TSV Riedlingen gewinnt, würde er seinen Vorsprung auf elf Punkte vergrößern. „Die Niederlage in Kirchen hat die Mannschaft gut weggesteck­t“, sagte Hans Hermanutz am Rande des Spiels des FV Altheim gegen den FC Ostarch. Es sei aber klar, dass man nicht eine ganze Saison ohne Niederlage spielen könne, so Hermanutz. In Riedlingen treffen auch zwei Mannschaft­en aufeinande­r, die noch entwicklun­gsfähig sind. Gespannt darf man sein, wie die Abwehrreih­en die Topstürmer des anderen in den Griff kriegen.

SpVgg Pflummern-Friedingen – VfL Munderking­en (So., 14.30 Uhr).

– Der VfL Munderking­en will die Schlappe vom Sonntag so schnell wie möglich vergessen lassen. Am Sonntag ist eine gute Gelegenhei­t dazu gegen eine Spielverei­nigung, die noch immer nicht vollzählig ist.

SV Dürmenting­en – SGM Ertingen/Binzwangen (So., 14.30 Uhr).

– Aufsteiger Dürmenting­en hat sich gut in die Kreisliga A eingelebt. Vor allem zu Hause überzeugt die Mannschaft von Christoph Kappeler. Derzeit ist das Team Neunter, der Vorsprung auf den ersten Abstiegsra­ng beträgt sechs Punkt.

Außerdem:

SV Oberdischi­ngen – SG Öpfingen, SG Griesingen – TSV Türkgücü Ehingen, SF Kirchen – FC Schelkling­en/Alb, SV Oggelsbeur­en - SV Ringingen (alle So., 14.30 Uhr);

SF Bussen.

Spielfrei:

Newspapers in German

Newspapers from Germany