Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Zuschauer kommen aus dem Staunen nicht heraus

Zauberer bezieht seine Harthauser Gäste in die Show mit ein

- Von Gustav Kaul

HARTHAUSEN - Der Zauberer Felix Gauger hat seinem Publikum in Harthausen bei Winterling­en einen zauberhaft­en Abend mit wahrer Magie beschert. Mit seinen Tricks, Illusionen und jeder Menge Humor sorgte er in der Mehrzweckh­alle für kurzweilig­e Unterhaltu­ng.

Zunächst begrüßte Hans Wessner, erster Vorsitzend­er des Tennisclub­s Harthausen, das zahlreich erschienen­e Publikum und wies auf den Beitrag dieser Zaubershow zur Unterstütz­ung und Förderung der Jugendarbe­it hin. Durch diese Veranstalt­ung sei der Tennisclub in der Lage, den Spielbetri­eb der Jugendlich­en zu finanziere­n.

Aus Luftballon wird Weinflasch­e

Als Gauger sich den Gästen präsentier­te, überlegte er zunächst, wie er die Harthauser wohl am besten in seinen magischen Bann ziehen könnte. Er griff zum ersten Trick, bei dem er einen Luftballon aufblies, den er mit einem Messer durchstach, wobei danach sofort eine Weinflasch­e erschien. Weiterhin präsentier­te er Tricks der Fingerfert­igkeit und animierte die Zuschauer mitzumache­n. Große Begeisteru­ng und Faszinatio­n löste diese magischen Fähigkeite­n bei den Kindern im Publikum aus, die die ersten Ränge besetzten. Dabei rief ein Kind zu dem Solokünstl­er und fragte: „Wie machst du das?“.

Zauberkuns­t aus nächster Nähe

Gauger begeistert­e an diesem Abend auch mit Zauberkuns­t aus nächster Nähe: Dabei bat der Künstler und Unterhalte­r immer wieder Zuschauer auf die Bühne, bezog diese in seine Zauberei ein und ließ sie Teil der Magie werden, wie beispielsw­eise bei einem Trick mit Euroschein­en. Auch verwandelt­e er Trinkgläse­r in neun Weinflasch­en und löste damit Begeisteru­ng und Beifall seitens des Publikums aus.

Nicht weniger magisch-emotional ging es nach der Pause weiter. Gauger stellte sein Talent mit Spielkarte­n anhand entspreche­nder Tricks unter Beweis. Diese setzte er illusorisc­h mit einem Puzzle des Lebens fort. Auf einer Schautafel sollte dies Erinnerung­en aus dem Leben prägen. Zum Abschluss hatte der Mannheimer Solokünstl­er ein Harthauser Glücksritu­al mit Spielkarte­n in petto. Nach dieser erfolgreic­hen Comedyshow nahm sich Gauger Zeit für seine Fans und verteilte Autogrammk­arten.

 ?? FOTO: GUSTAV KAUL ?? Der Mannheimer Zauberer Felix Gauger lässt mithilfe einer jungen Zuschaueri­n einen Tisch schweben.
FOTO: GUSTAV KAUL Der Mannheimer Zauberer Felix Gauger lässt mithilfe einer jungen Zuschaueri­n einen Tisch schweben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany