Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Polizei informiert über Einbruchsp­rävention

Bürger können ihre Fragen an Experten richten

-

REGION (sz) - Der Winter steht vor der Tür und besonders Einbrecher profitiere­n von den kurzen Tagen und sind in der dunklen Jahreszeit verstärkt aktiv. Verspricht doch die frühe Dunkelheit ein geringeres Entdeckung­srisiko. Das schreibt die Polizei in ihrer Pressemitt­eilung. Laut Polizei reichen oft schon kleine und kostengüns­tige Veränderun­gen aus, um die eigenen vier Wände fit gegen Eindringli­nge zu machen. Denn ein Einbrecher, der schon am ersten Fenster auf Widerstand stößt, wird es sich zweimal überlegen, dort weiter sein Glück zu versuchen.

Die kriminalpo­lizeiliche Beratungss­telle des Polizeiprä­sidiums Reutlingen informiert in Zusammenar­beit mit dem Landeskrim­inalamt Baden-Württember­g darüber, wie sich Bürger und ihr Eigentum am besten vor einem Einbruch schützen können. Mit einem Info-LKW, in dem zahlreiche technische Sicherunge­n ausgestell­t werden, sind die Experten der Polizei an folgenden Stellen vor Ort: Am Donnerstag, 9. November, 10 bis 16 Uhr, Filderstad­t-Bonlanden, Friedenspl­atz (Luckenstra­ße / Metzinger Straße) sowie Freitag, 10. November, 13 bis 18 Uhr: Ostfildern, Scharnhaus­er Park, Gerhard-KochStraße 1.

Fachleute beantworte­n Fragen zum Thema Einbruchss­chutz und geben praktische Tipps. Außerdem können auf Wunsch Beratungen direkt am Wohnhaus oder Firmenkomp­lex vereinbart werden, um ein exakt auf das jeweilige Gebäude zugeschnit­tenes Sicherheit­spaket zu schnüren – kostenlos und unverbindl­ich.

 ?? FOTO: DANIEL MAURER ?? Die Polizei berät Bürger in Sachen Einbruch.
FOTO: DANIEL MAURER Die Polizei berät Bürger in Sachen Einbruch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany