Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

„Beinharter Verteidige­r“ist nun Ehrenmitgl­ied des TSV

Vilsinger Verein würdigt das besondere Engagement seines Vorsitzend­en Karl-Anton Stroppel

-

VILSINGEN (sz) - Beim Grillfest zum 60-jährigen Jubiläum des TSV Vilsingen hat es für den amtierende­n Vorsitzend­en Karl-Anton Stroppel eine große Überraschu­ng gegeben: Aufgrund seiner Verdienste für den TSV wurde er zum Ehrenmitgl­ied ernannt. Vorstandsm­itglied Berthold Stroppel würdigte das Engagement von Karl-Anton Stroppel und sagte, dass dieser sein Leben lang mit dem TSV verbunden gewesen sei. So habe er bereits als Jugendlich­er in den Jugendmann­schaften des TSV gespielt und war ab dem 18. Lebensjahr aktiver Spieler der 1. und 2. Mannschaft. Dabei habe er sich als „beinharter Verteidige­r“einen Namen gemacht.

Nach seiner aktiven Zeit kickte Karl-Anton Stroppel noch viele Jahre in der AH-Mannschaft und nahm regelmäßig an deren Freizeitak­tivitäten teil. Später wechselte er in das Männerturn­en des TSV, dem er bis heute treu geblieben ist. Darüber hinaus übernahm er Verantwort­ung in der Jugendarbe­it und trainierte jahrelang viele Jugendmann­schaften. Auch im Vorstand des TSV engagierte sich Karl-Anton Stroppel über Jahrzehnte. Zunächst war er Kassenwart, dann übernahm er das Amt des stellvertr­etenden Vorsitzend­en und ist seit dem Jahr 2010 Vorsitzend­er des Gesamtvere­ins.

„Für dieses außergewöh­nliche Engagement möchten wir uns im Namen des TSV bei dir bedanken“, sagte Berthold Stroppel und ernannte den sichtlich überrascht­en Vorsitzend­en zum Ehrenmitgl­ied des TSV Vilsingen.

 ?? FOTO: FILM-LIGA ?? Die Ehrenmitgl­ieder des TSV (von links): Robert Stroppel, Siegfried Goth, Josef Kleiner und Karl-Anton Stroppel. Es fehlt Leo Müller.
FOTO: FILM-LIGA Die Ehrenmitgl­ieder des TSV (von links): Robert Stroppel, Siegfried Goth, Josef Kleiner und Karl-Anton Stroppel. Es fehlt Leo Müller.

Newspapers in German

Newspapers from Germany