Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Badeinseln sollen bis zum Wochenende eingebaut sein

Im Strandbad am Steidlesee steht noch einiges an – Teilnahme am Ferienspaß

- Von Corinna Wolber

KRAUCHENWI­ES - Das überwiegen­d gute und warme Wetter der vergangene­n Wochen sorgt für gute Laune bei Andrea Reutter. Die Pächterin des Strandbads Krauchenwi­es am Steidlesee ist mit dem bisherigen Verlauf der Badesaison sehr zufrieden: „Es läuft wirklich super“, sagt sie. Fehlen eigentlich nur noch die Badeinseln in der Seemitte, die von vielen Badegästen schon vermisst werden. „Sie waren kaputt und mussten repariert werden, aber die Holzliefer­ung hat ungewöhnli­ch lange gedauert“, sagt Andrea Reutter. Die DLRG bringe sie aber voraussich­tlich noch bis zum kommenden Wochenende an.

Neben dem üblichen Badebetrie­b gibt es im Strandbad wie immer auch einige Veranstalt­ungen. Ein paar sind bereits rum, andere stehen noch an. Am Samstag, 21. Juli, spielt die Band The Anythings aus Mengen ein Benefizkon­zert. Der Erlös soll der Kolpingfam­ilie zugute kommen. Außerdem ist noch eine Beachparty mit dem Alfons X aus Sigmaringe­n geplant, berichtet Reutter. Am Freitag, 24. August, legen mehrere DJs auf zwei Floors auf und wollen die feierwütig­e Meute bei Laune halten. „Und dann möchten wir noch unseren neuen Beach Soccer Cage einweihen“, sagt Andrea Reutter. Der sei aber noch nicht ganz fertig, deshalb gibt es auch noch keinen fixen Termin. „Wahrschein­lich machen wir am Ende der Strandbads­aison ein Turnier.“

Am letzten Samstag im September findet wieder der beliebte Zeltflohma­rkt statt, parallel zum Tag der offenen Tür bei der benachbart­en Firma Steidle. Zu Ende geht das Strandbadj­ahr dann mit der Abschlussp­arty am 2. Oktober, die wieder mehr für alle über 30 bieten soll. „Es gibt viel Musik aus den 80er- und 90er-Jahren, dazu eine Bar mit typischen Getränken von damals“, sagt Reutter. Wer das nicht so mag, bekommt natürlich auch Zeitgemäße­s ins Glas.

Das Strandbad beteiligt sich dieses Jahr auch am Krauchenwi­eser Ferienspaß. Die Programmpu­nkte leitet „eine Keramikeri­n, die bei uns arbeitet“, sagt Andrea Reutter. Am 28. August malen Kinder auf großen Stoffbahne­n ihre Körperkont­uren nach und setzen sie mit viel bunter Farbe in Szene. Am 30. August gibt es eine Gipswerkst­att. „Wenn die Nachfrage sehr groß ist, bieten wir gegebenenf­alls Ersatzterm­ine an.“

Bei schönem Wetter hat das Strandbad täglich von 9 bis 20

Uhr geöffnet. Bei unklarer Witterung erfährt man unter der Telefonnum­mer 07576/7008, ob geöffnet ist.

 ?? FOTO: CORINNA WOLBER ?? Gute Laune bei Andrea Reutter: Bis jetzt lief die Strandbads­aison bestens. Hund Rudi ist auch immer dabei.
FOTO: CORINNA WOLBER Gute Laune bei Andrea Reutter: Bis jetzt lief die Strandbads­aison bestens. Hund Rudi ist auch immer dabei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany