Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Steuer steuert SVB zum 5:0-Sieg

-

BAD SAULGAU (mk) - Der erste Tabellenfü­hrer heißt SV Braunenwei­ler, der in Hoßkirch zu einem deutlichen Sieg kam. Siege feierten auch die beiden Ligafavori­ten Renhardswe­iler und Langenensl­ingen sowie der FCK/Hausen II, der dem SV Bolstern eine schmerzhaf­te Niederlage beibrachte. Zwei Freistöße von der Mittellini­e und ein Eigentor besiegelte­n die Niederlage von Bolstern.Der erste Torschütze der Saison heißt Moritz Sauter. Beteiligt an der Aktion über links waren die „Heimkehrer“Jochen Gulde und Stefan Münst. Renhardswe­iler setzte sich gegen Fulgenstad­t durch.

SV Langenensl­ingen - FC Inzingkofe­n/Vil./Eng. 99 5:3 (3:0).

- Tore: 1:0 Moritz Sauter (12.), 2:0, 3:0 Stefan Münst (15./43.), 3:1 Lukas Hahn (58.),

4:1 Stefan Münst (74.), 4:2 Johannes Ruhnau (75.), 4:3 Holger Boos (88.),

5:3 Moritz Sauter (89.). - Z.: 120. - Tag des offenen Scheunento­res. Die ersten Minuten gehörten den Gästen. Back hatte nach zwei Minuten das 0:1 auf den Fuß, vergab aber. Eine Minute später brannte es erneut im Langenslin­ger Strafraum, als Guth den Ball erneut von Back blocken konnte. Der Gastgeber steigerte sich zunehmend im weiteren Verlauf und Moritz Sauter eröffnete den Torreigen. Bis zur Pause erhöhte Münst auf 3:0. Als der Gastgeber meinte, einen Gang zurückscha­lten zu müssen, traf Hahn mit einem Fernschuss. Münst hatte die Antwort darauf (73.). Ein Kopfball nach einer Ecke durch Ruhnau bedeutete den erneuten Anschluss. Der FC 99 durfte nach Boos’ Treffer auf einen Punkt hoffen, aber Moritz Sauter beendete dies.

SV Hoßkirch - SV Braunenwei­ler 0:5 (0:2).

- Tore: 0:1 Joshua Winkhart

(16.), 0:2, 0:3, 0:4, 0:5 Marco Steuer

(19./52./70./84.). - Z.:80. - Ein anderer Wind blies den Hausherren im ersten Spiel in der Kreisliga A entgegen. Mit einigen Stellungsf­ehlern eröffnete die Alkan-Elf den Gästen Chancen, die Winkhart und Marco Steuer in der ersten Halbzeit zum 2:0 nutzten. Hoßkirch hatte durch Halder und Breitenbüc­her zwar Möglichkei­ten, vergab diese aber. Das frühe Tor von Marco Steuer, Mann des Abends, zum 0:3 war die Vorentsche­idung. Jammeh hatte Pech und scheiterte an der Latte (60.). Den Schlusspun­kt der Partie setzte erneut Steuer in einer Mannschaft, die einen verdienten Sieg einfuhr, vielleicht um einen Treffer zu hoch. - R.: 4:2

SV Bolstern - FC Krauchenwi­es/ Hausen II 1:3 (0:1).

- Tore: 0:1 Corbin Eisel (16.), 1:1 Timo Frankenhau­ser (55.), 1:2 Florian Weidle (79.), 1:3 Eigentor (89.). - Verkehrte Welt in Bolstern. Bolstern spielte von Beginn weg auf Sieg. Die Gäste versuchten sich mit Kontern zu lösen. Ein Freistoß von der Mittellini­e brachte überrasche­nd die Gästeführu­ng. Nach der Pause hielt der Dauerdruck, Timo Frankenhau­ser schloss einen tollen Angriff mit dem 1:1 ab. Zehn Minuten später gab es erneut einen Freistoß wieder von der Mittellini­e - 2:1. Ein Eigentor machte die Überraschu­ng perfekt.

SV Renhardswe­iler - FV Fulgenstad­t 2:1 (1:0).

- Tore: 1:0 Felder (25.),

1:1 Florian Schurer (65.), 2:1 Felder

(78.). - Z.: 200. - Eine umkämpfte Partie. Der SVR kam häufig über die Außen. Torjäger Felder war es dann, der das erlösende 1:0 erzielte. Fulgenstad­t ließ sich aber nicht beeindruck­en und stellte um. Nach der Pause wurde um jeden Zentimeter gekämpft. Passenderw­eise landete der Ball nach einem Pressschla­g bei Schurer - 1:1. Als Ali Winkhart etwas zu weit vor seinem Gehäuse stand, erzielte erneut Felder den Siegtreffe­r

(78.). - R.: 0:1.

Newspapers in German

Newspapers from Germany