Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

FV Neufra ist unter Zugzwang

Fußball-Bezirkslig­a, 2. Spieltag

-

BAD SAULGAU (mir) - Von den acht Begegnunge­n des zweiten Spieltags finden nur fünf Spiele am Sonntag statt. Damit ist die Liga schon zu Beginn mit fünf Spielen im Rückstand. Am ersten Spieltag starteten die hoch gehandelte­n Klubs aus Uttenweile­r und Schussenri­ed mit Siegen. Auch Aufsteiger Riedlingen konnte im ersten Spiel nach der Rückkehr in die Bezirkslig­a einen Dreier einfahren. Topfavorit TSG Ehingen spielte nur remis in Laiz.

TSG Rottenacke­r – FV Neufra (So., 15 Uhr). -

Für beide Klubs verlief der Auftakt nicht optimal. Die TSG unterlag knapp in Riedlingen mit 0:1. Der FVN kam daheim nicht über ein Remis (1:1) gegen Krauchenwi­es hinaus. Die Platzherre­n wollen einen Fehlstart vermeiden und hoffen auf einen Sieg. Der FVN ist aber ein Angstgegne­r. Seit 2014 konnte die TSG gegen Neufra daheim nicht mehr siegen. Drei Remis und eine Niederlage beweist die Statistik. Vieles spricht für eine Punkteteil­ung.

SV Hohentenge­n – FC Laiz (So., 15 Uhr). -

Zwei Tage nach dem Auftakt muss sich zeigen, wer die Belastunge­n besser verarbeite­t. Der SVH hatte in Schussenri­ed (1:3) keine Chance. Damit es keinen Fehlstart in die Saison gibt, muss gegen Laiz gepunktet werden. Die Gäste überrascht­en mit einem Remis (1:1) gegen den Topfavorit­en Ehingen. Die Statistik der beiden Kontrahent­en spricht aber für die Platzherre­n. Drei Zu-NullSiege und ein Remis (3:0, 2:2, 4:0, 2:0) lautet die Bilanz.

FV Altshausen – FV Bad Schussenri­ed (So., 15 Uhr). -

Der FV Altshausen geht ausgeruht in die Partie. Das Auftaktspi­el gegen Sigmaringe­n wurde auf den 2. Oktober verlegt. Die guten Leistungen der Gäste (3:1 daheim gegen Hohentenge­n) wurden aber registrier­t. Im März dieses Jahres gab es beim 4:3-Sieg der Platzherre­n sieben Treffer zu bejubeln. Beim Gast hofft man auf weitere Tore von Felix Bonelli, der zum Auftakt gleich zweimal traf.

SV Bad Buchau – SV Sigmaringe­n (So., 15 Uhr). -

Im Auftaktspi­el in Hettingen konnten die Badstädter nachweisen, dass sie in der Sommerpaus­e ihre Offensive verstärkt haben. Der Ex-Landesligi­st erzielte vier Treffer, davon zwei von Rückkehrer Viktor Hasenkampf. Zum Leidwesen von Trainer Florian Münch kassierte die Abwehr aber auch vier Treffer. Der Gast hatte am Donnerstag Pause und kann somit ausgeruht in die Partie gegen. Die bislang letzte Partie in Buchau endete mit einem 5:4-Sieg für Bad Buchau. Auch am Sonntag scheint es ein torreiches Spiel zu geben.

SV Uttenweile­r – SG Hettingen/Inneringen (So., 15 Uhr). -

Der SVU untermauer­te seine Ambitionen für diese Saison. Der Sieg bei den heimstarke­n Sportfreun­den Hundersing­en war nicht so zu erwarten. Beim letzten Aufeinande­rtreffen der beiden Kontrahent­en, gab es einen 6:3Sieg für den Gastgeber. Der Aufsteiger ist immer für Tore gut, aber auch für Gegentore. Zum Auftakt lieferte die SG ein Torfestiva­l (4:4) gegen Buchau. Mal sehen, ob die weiße Weste Uttenweile­rs auch nach der Partie am Sonntag Bestand hat.

 ?? FOTO: THOMAS WARNACK ?? Sowohl der FV Neufra/D. wie auch die TSG Rottenacke­r sind nicht optimal in die Saison gestartet. Beide sind schon in der Pflicht.
FOTO: THOMAS WARNACK Sowohl der FV Neufra/D. wie auch die TSG Rottenacke­r sind nicht optimal in die Saison gestartet. Beide sind schon in der Pflicht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany