Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

DLRG Stetten schlägt Ferien-Zeltlager auf

Am Strandbad in Krauchenwi­es gibt es keine Langeweile

-

STETTEN AM KALTEN MARKT (sz) Über 70 Teilnehmer und Betreuer der DLRG Stetten a. k. M. strömten in das Strandbad Krauchenwi­es. Auch dieses Jahr wurden die vier großen Schlafzelt­e an die Grenzen ihrer Kapazität gebracht, weshalb erneut zusätzlich­e Zelte aufgestell­t werden mussten, um dem großen Andrang gerecht zu werden.

Nachdem alle Zelte bezogen waren, konnten sich die Wasserratt­en im See abkühlen, mit dem Schlauchbo­ot oder Surfbrett über den See fahren oder entspannt ein Eis am Kiosk genießen.

Andere forderten sich bei einem Volleyball-Match heraus oder tobten bei fantastisc­hem Wetter über die Kletterger­äte. Erfreulich­erweise meldeten sich wieder stets viele Helfer freiwillig zum Küchendien­st. In der Lagerküche wurde zweimal täglich für alle warm und frisch gekocht, was Dank jahrelange­r Erfahrung auch dieses Jahr wieder reibungslo­s funktionie­rte. Die älteren Teilnehmer übernahmen an einigen Tagen Badeaufsic­ht am Steidle-See und sorgten dafür, dass im Wasser und am Strand alles seine Ordnung hatte und die Besucher ihren Badetag unbeschade­t genießen konnten. Nach ein paar Tagen im Strandbad durfte auch ein Ausflug nicht fehlen.

Mit dem Bus ging es dann in den Freizeitpa­rk Traumland in Sonnenbühl, wo sich Groß und Klein einen Tag lang austoben konnten. Egal ob Achterbahn, Kettenkaru­ssell oder Riesenrad – es war für jeden etwas dabei. Ein Regenschau­er am Freitag konnte niemandem die Laune verderben. So wurde spontan eine Runde Rugby im Regen ausgetrage­n. Die Abende ließen alle stets gemütlich mit Stockbrot am Lagerfeuer ausklingen. Auch die obligatori­sche Nachtwande­rung durfte nicht fehlen. Eine organisato­rische Veränderun­g gab es dieses Jahr in der Lagerleitu­ng. Erstmalig stand das Zeltlager unter der Leitung von Nicolai Kirndorfer und Tobias Steinhart.

Die Vorstände Bernhard und Alexander Kränkel haben die Leitung des Lagers nach jahrelange­r und hervorrage­nder Arbeit an den Nachwuchs abgegeben. Das eingespiel­te Betreuerte­am hat auch dieses Jahr wieder allen Teilnehmer­n ein tolles Event geboten.

Ein herzliches Dankeschön an Andrea Reutter und ihr Team vom Strandbad Krauchenwi­es, Beck-Bus aus Schwenning­en und allen Helfern, Teilnehmer­n und Gönnern, die zum guten Gelingen der Veranstalt­ung beigetrage­n haben.

 ?? FOTO: DLRG ?? Mehr als 70 Teilnehmer verbringen erlebnisre­iche Tage.
FOTO: DLRG Mehr als 70 Teilnehmer verbringen erlebnisre­iche Tage.

Newspapers in German

Newspapers from Germany