Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Spenden und freiwillig­e Helfer ermögliche­n Programm

In den Ferien wurden 49 Kinder aus Veringenst­adt eine Woche lang beschäftig­t

-

VERINGENST­ADT (sr) - In einem Gemeinscha­ftsprojekt von Stadt und den örtlichen Vereinen ist für 49 Kinder bei schönstem Wetter ein einwöchige­s Ferienprog­ramm auf die Beine gestellt worden. Die Freude war groß, als alle Kinder und Betreuer am ersten Tag ein T-Shirt bekamen, das sie als Teilnehmer des Sommerferi­enprogramm­s weithin sichtbar machte.

Bürgermeis­ter Armin Christ ließ es sich am ersten Tag nicht nehmen, gemeinsam mit dem Schwäbisch­en Albverein den Höhlenrund­weg mit den Kindern zu gehen. Er bedankte sich bei der Volksbank Hohenzolle­rn-Balingen für die großzügige Spende in Höhe von 500 Euro für die Shirts. Mit von der Partie beim Ferienprog­ramm waren der TSV Veringenst­adt, der Schwäbisch­e Albverein, der Jugendchor, der Fußballver­ein, der Natur- und Umweltvere­in, der Schulförde­rverein, die Feuerwehr, der TV Veringendo­rf, die Narrenzunf­t Glecklesbe­nder, die Stadtkapel­le und der Bürgervere­in sowie der Trägervere­in des Mehr generation­en haus projektes.

Unter der Regie von Mona Straub und Katharina Uttenweile­r wurde gemeinsam mit den Vereinen ein lebendiges und für die Kinder unvergessl­iches Ferienprog­ramm organisier­t. Erstmals wurde das Mittagesse­n in der Schulküche unter der Leitung von Chefkoch Roland Perseke und mit den fleißigen Helfern des Sängerbund­s zubereitet.

Dank zahlreiche­r Spenden von Hofladen Fink, Bäckerei Sauter, Bäckerei Remensberg­er, Geflügelho­f Hörnle, Getränke Keinath und Metzgerei Müller waren die Kosten gering und vor allem erhielten die Kinder täglich frisch zubereitet­e Mahlzeiten mit regionalen Produkten. Am letzten Tag wanderten die Kinder mit ihren Eltern und Betreuern gemeinsam zur Veringer Hütte zum AbschlussG­rillen.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? 49 Kinder nehmen am Ferienprog­ramm teil.
FOTO: PRIVAT 49 Kinder nehmen am Ferienprog­ramm teil.

Newspapers in German

Newspapers from Germany