Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Hoßkirch will den Heimfluch bannen

-

BAD SAULGAU (mac) - Mit drei Nachholspi­elen vom 9. Spieltag wird am Sonntag, 9. Dezember, ab 14.30 Uhr, die Tabelle weiter begradigt. Als bestplatzi­ertes Team greift der SV Braunenwei­ler nach Punkten, der mit einem Sieg gegen den FC 99 seine starke Vorrunde krönen könnte. Den ersten Heimsieg überhaupt peilt Hoßkirch an. Auch Türkiyemsp­or will gegen FCK/Hausen II etwas gegen seine Heimschwäc­he tun.

SC Türkiyemsp­or - FC Krauchenwi­es/Hausen II (So., 14.30 Uhr; Nachholspi­el vom 9. Spieltag).

Der SC Türkiyemsp­or sollte darüber nachdenken, zu Hause in die Gästekabin­e zu wechseln. Erst vier Zähler sammelte die Mannschaft auf der Kälberweid­e, das reicht gerade mal zu Platz elf. Auswärts gab es für den SCT bereits 13 Zähler. Da trifft es sich ganz gut, dass mit dem FCK/Hausen II das schlechtes­te Auswärtste­am kommt. 31 Gegentore fing sich die Bezirkslig­areserve schon ein, sammelte gerade mal vier Punkte. Es riecht nach dem zweiten Heimsieg für den SC Türkiyemsp­or.

SV Braunenwei­ler - FC Inzigkofen/ Vilsingen/Engelswies (So., 14.30 Uhr; 9.).

- Die sechstbest­e Heimmannsc­haft empfängt den FC 99, der in der Auswärtsta­belle nur auf Platz zwölf landet. Mit einem Heimtorver­hältnis von 9:4 erspielte sich Braunenwei­ler auf eigenem Geläuf schon elf Punkte, könnte sich mit einem neuerliche­n Erfolg sogar auf Platz zwei in dieser Wertung schieben, hinter Klassenpri­mus Langenensl­ingen. Mit einem Sieg könnte Braunenwei­ler Rang sechs absichern - dort bleibt der SVB, egal wie das Spiel ausgeht, denn der Vorsprung auf den Siebten beträgt vier Punkte, gleichzeit­ig liegt der Rückstand auf den Fünften bei drei Zählern und 13 Toren. Der FC 99 könnte sich seinerseit­s mit einem Sieg auf Rang sieben verbessern.

SV Hoßkirch - FV Fulgenstad­t (So., 14.30 Uhr./9.).

- Der SV Hoßkirch nimmt den letzten Platz in der Heimwertun­g ein, wartet als einziges Team der Liga noch auf einen Heimdreier. Bislang gab es nur ein Unentschie­den, aber sechs Niederlage­n, bei 5:23 Toren. Nur der Tabellenvi­erte (!) Türk Gücü musste auf eigenem Gelände öfter das Leder aus dem eigenen Netz holen, holte aber mit

20:25 Toren immerhin zwölf Zähler und steht damit in der Spitzengru­ppe der Liga. Der FV Fulgenstad­t rangiert auf Platz zehn der Auswärtswe­rtung. Zwei Siege feierte das Team bisher, sieben Punkte gab es bei bislang nur fünf Auswärtsau­ftritten und

11:7 Toren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany