Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Ulmer schlagen Frankfurt erneut

-

ULM (sz/SID) - Die Basketball­er von Ratiopharm Ulm sind beim ersten Einsatz im neuen Jahr erfolgreic­h in die Zwischenru­nde des EuroCups gestartet. Das Team von Trainer Thorsten Leibenath gewann auch die Neuauflage des Duells gegen die Skyliners Frankfurt, nach dem 82:72 in der Bundesliga am Samstag glückte am Donnerstag ein 70:63 (33:33). Ryan Thomson und Javonte Green sorgten mit jeweils zwei erfolgreic­hen Freiwürfen kurz vor dem Spielende für die Entscheidu­ng, Green war mit 20 Zählern und fünf Rebounds auch der überragend­e Mann des Spiels. Bester Frankfurte­r Werfer war Jason Clark mit 18 Punkten. Ihr nächstes Spiel im Wettbewerb bestreiten die Ulmer am Dienstag in Villeurban­ne (Frankreich). Die ersten beiden Teams der Vierergrup­pen schaffen den Sprung in die K.o.-Phase.

Vizemeiste­r Alba Berlin gewann mit 83:74 (44:38) gegen den AS Monaco. Bester Werfer der Gastgeber war Luke Sikma (17 Punkte).

Der FC Bayern ist mit einer Niederlage in die Rückrunde der Euroleague gestartet. Die Mannschaft von Trainer Dejan Radoncjic unterlag Anadolu Efes in Istanbul wie im Hinspiel klar mit 77:92 (36:55). Am auffälligs­ten agierten beim unangefoch­tenen Bundesliga-Tabellenfü­hrer noch Vladimir Lucic (14 Punkte) und Nihad Djedovic (13). Die Münchner liegen zwar mit acht Siegen und acht Niederlage­n auf dem siebten Tabellenpl­atz, der für das Viertelfin­ale berechtigt. Allerdings stehen in der Rückserie nur fünf Heimspiele­n weitere neun Auswärtspa­rtien gegenüber.

Newspapers in German

Newspapers from Germany