Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Lastwagen fährt Zickzack auf der B 32 und der B 27

Polizei vermutet, dass der Fahrer eingeschla­fen ist – Betroffene und Zeugen sollen sich melden

-

JUNGINGEN (sz) - Ein Lastwagn ist am frühen Dienstagab­end zunächst auf der Bundesstra­ße 32 zwischen Jungingen und Hechingen und danach auf der Bundesstra­ße 27 in Fahrtricht­ung Balingen, durch eine gefährlich­e Fahrweise aufgefalle­n. Dessen Fahrer hatte offensicht­lich zeitweise die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, so die Polizei in einer Pressemitt­eilung. Ein Anrufer teilte der Polizei gegen 17.35 Uhr mit, dass ein Lastwagen mit weiß lackierter Zugmaschin­e, Tübinger Zulassung, in und nach Schlatt mehrfach über die Mittellini­e fuhr. Der Gegenverke­hr war zum Ausweichen gezwungen und musste bremsen, um Unfälle zu verhindern.

Laster fährt auffallend langsam

Ausserdem fuhr der Mann am Steuer des Lastwagen auch außerorts trotz guter Fahrbahn- und Sichtverhä­ltnisse auffallend langsam. In Hechingen verließ das Gespann die B 32 und setzte die Fahrt auf der B27 in Richtung Balingen fort. Auch auf der B 27 pendelte das Gespann immer wieder hin und her, wie ein Zeuge berichtete. Erst nach Wessingen konnte die Polizei den Lastwagen stoppen und den Fahrer kontrollie­ren. Ein Alkoholpro­blem hatte der 35-Jährige nicht. Die Ordnungshü­ter vermuten, dass er übermüdet war und möglicherw­eise mehrfach eingenickt ist.

Es besteht aufgrund der bisher bekannt gewordenen Zeugenbeob­achtungen der Verdacht einer Straßenver­kehrsgefäh­rdung. Das Polizeirev­ier Hechingen sucht Zeugen, die die Zickzackfa­hrt gesehen haben und Verkehrste­ilnehmer, die von dem Lastzug behindert oder gar gefährdet worden sind. Zeugen können sich bei der Polizei in Hechingen unter der Nummer 07471/988 00 melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany