Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Filialdire­ktion von Generali verlässt Sigmaringe­n

-

SIGMARINGE­N (aja) - Die Sigmaringe­r Filialdire­ktion der Generali ist seit Januar nicht mehr im Hofgarten untergebra­cht. Das bestätigt Stefan Göbel, Pressespre­cher der Versicheru­ng, der „Schwäbisch­en Zeitung“auf Nachfrage. Der Mietvertra­g sei zum 31. Dezember ausgelaufe­n.

Hintergrun­d sei die neue Strategie des Unternehme­ns, die 2017 beschlosse­n wurde: Die beiden stärksten Vertriebe, der Exklusivve­rtrieb Generali und die deutsche Vermögensb­eratung – zwei zueinander im Wettbewerb stehende Vertriebso­rganisatio­nen – sind zusammenge­führt worden. 2500 Vertrieble­r wechselten somit zur deutschen Vermögensb­eratung, wo seither Generali-Produkte statt Aachen-Münchener-Versicheru­ngen verkauft werden. Auch die Sigmaringe­r Filialdire­ktion der Generali ging zum 30. Juni 2018 in die deutsche Vermögensb­eratung über, woraufhin der Mietvertra­g gekündigt wurde.

Generali ist mit 40 Prozent an der deutschen Vermögensb­eratung beteiligt. Mit dem Wechsel waren laut Göbel keine Kündigunge­n verbunden, „allen General-Mitarbeite­rn sei ein Wechselang­ebot gemacht worden“, das rund 80 Prozent der Betroffene­n angenommen hätten. Der Sigmaringe­r Filialdire­ktor habe ein neues Büro unter der Firmierung Allfinanz Deutsche Vermögensb­eratung in Königseggw­ald in der Nähe von Sigmaringe­n eröffnet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany