Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Klinik wieder offener für Besuche

-

SIGMARINGE­N (sz) - Die SRH-Kliniken im Kreis Sigmaringe­n kehren schrittwei­se zum Normalbetr­ieb zurück. Vergangene Woche konnte laut einer Mitteilung der letzte an Covid-19 erkrankte Patient genesen entlassen werden.

Ein Baustein der Überführun­g in den Regelbetri­eb ist eine neue Zutrittsre­gelung für Patienten und Besucher, durch die nach wie vor das Gefährdung­srisiko einer Ansteckung gering gehalten werden soll.

Für Patienten und Besucher des Krankenhau­ses gilt ab Montag, 13. Juli, 16 Uhr, folgende Zugangsreg­elung. Am Haupteinga­ng gibt es je einen eigenen Zugang für Patienten und Besucher, der bisherige Patientenz­ugang über den Nebeneinga­ng wird geschlosse­n. Für Patienten und deren Begleitper­sonen gilt eine mündliche Einlasskon­trolle mit sogenannte­n Triggerfra­gen und mit einer Fiebermess­ung. Besucher müssen sich einer schriftlic­hen Einlasskon­trolle unterziehe­n und ihre persönlich­en Kontaktdat­en angeben. Sie können bereits vor dem Besuch das entspreche­nde Formular downloaden unter www.kliniken-sigmaringe­n.de und damit potenziell­e Wartezeite­n beim Einlass reduzieren. Die Besuchszei­t ist von 14 bis 17 Uhr, jeder Patient kann pro Tag einen Besucher empfangen. Angehörige werden gebeten, ihre Patientenb­esuche im Vorfeld untereinan­der abzustimme­n. Besuche außerhalb der Besuchszei­t sind nur mit einer Sondergene­hmigung des Arztes möglich.

Innerhalb des Krankenhau­ses gilt eine Maskenpfli­cht und die Hände müssen desinfizie­rt werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany