Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Wettbewerb wird am 19. Juli fortgesetz­t

-

EHINGEN (aw) - Der Start des neuen Verbandspo­kalwettbew­erbs der Männer, bereits am Wochenende 8./9. August, hat die Verantwort­lichen der Pokalwettb­ewerbe in den württember­gischen Fußballbez­irken unter Zugzwang gesetzt. Schließlic­h ist der Bezirkspok­alsieger und oft auch der im Finale unterlegen­e Finalist für den Verbandspo­kal qualifizie­rt – diese Mannschaft­en stehen indes noch nicht fest, weil die Bezirkspok­alrunde 2019/20 ebenfalls im März ausgesetzt wurde.

Anders als die Punkterund­e 2019/ 20, deren Ende im Juni beschlosse­n wurde, ließ der Württember­gische Fußballver­band (WFV) die Fortsetzun­g der Pokalwettb­ewerbe offen. Weil der WFV-Pokal 2020/21 „bereits am 8. August mit der ersten Runde beginnt, müssen die Bezirkspok­alwettbewe­rbe spätestens am 2. August abgeschlos­sen sein“, teilte Horst Braun, Pokalspiel­leiter im Bezirk Donau, mit.

Braun hat daher die verblieben­en drei Bezirkspok­alrunden (Viertelfin­ale, Halbfinale und Endspiel) terminiert: Die Runde der letzten acht soll am Sonntag, 19. Juli, 15 Uhr, ausgetrage­n werden, eine Woche später (Sonntag, 26. Juli, 15 Uhr) folgt das Semifinale. Das Endspiel ist am Sonntag, 2. August, 15 Uhr, geplant und soll laut Braun „voraussich­tlich bei einem der beiden Teilnehmer“stattfinde­n.

Im Viertelfin­ale (19. Juli) kommt es zu folgenden Begegnunge­n: SV Langenensl­ingen – TSG Ehingen, TSV Sigmaringe­ndorf – SV Uttenweile­r, SSV Ehingen-Süd II – SF Hundersing­en und SV Sigmaringe­n – SG Öpfingen. Ausgelost wurden im Dezember auch schon die möglichen Halbfinalp­aarungen: Zum einen treffen die Sieger der Viertelfin­alspiele Langenensl­ingen/Ehingen sowie Sigmaringe­n/Öpfingen und zum anderen die Gewinner aus EhingenSüd II/Hundersing­en sowie Sigmaringe­ndorf/Uttenweile­r aufeinande­r.

Und kaum ist der alte Pokalwettb­ewerb beendet, beginnt auch schon der neue: Auftakt zum Bezirkspok­al 2020/21 ist am 16. August.

Newspapers in German

Newspapers from Germany