Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Franziska Klampfl berät Frauen im Landratsam­t

Kontaktste­lle Frau und Beruf: Es sind noch Termine frei

-

SIGMARINGE­N (sz) - Franziska Klampfl übernimmt neuerdings Beratungen der Kontaktste­lle Frau und Beruf in Sigmaringe­n. Die Firma Klampfl Personalma­nagement, ansässig in Hohentenge­n, berät sowohl Unternehme­n vollumfäng­lich beim Thema Personalar­beit als auch Privatpers­onen während der berufliche­n Neuorienti­erung. Diese begleitet sie von der Stellensuc­he über die Bewerbung bis hin zum Coaching vor dem Vorstellun­gsgespräch.

Der nächste Beratungst­ermin ist am Freitag, 23.Oktober geplant. Es werden Fragen beantworte­t zur berufliche­n Orientieru­ng von Frauen und Mädchen, zu Fort-und Weiterbild­ung, Minijob, Stellensuc­he, Elternzeit und zum Wiedereins­tieg in den Beruf. Wer seine Bewerbungs­mappen verbessern lassen möchte, kann diese gerne mitbringen. Die Beratungen

finden im Landratsam­t Sigmaringe­n und in Kooperatio­n mit der Gleichstel­lungsbeauf­tragten des Landkreise­s statt. Doch nicht nur individuel­le Beratung möchte die Kontaktste­lle in Sigmaringe­n anbieten. Beim neuen Format „Café Startklar“können Frauen, die sich beruflich verändern wollen oder den Wiedereins­tieg planen, sich künftig regelmäßig im Landratsam­t zwanglos zu berufliche­n Fragen, Erfahrunge­n und Wünschen austausche­n. Außerdem soll es kurze Vorträge zu relevanten Themen geben. Los geht es am Mittwoch, 21. Oktober um 9 Uhr mit dem Thema Neuorienti­erung.

Anmeldunge­n sind erforderli­ch bei der Kontaktste­lle Frau und Beruf unter Telefon 0751/35 906 63 oder info@frauundber­uf-rv.de.Die Beratung ist unabhängig, kostenfrei und vertraulic­h.

Newspapers in German

Newspapers from Germany