Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Mit Detektivar­beit durchs Kirchenjah­r

Das Abenteuer Kirche geht in die sechste Staffel

-

SIGMARINGE­N (sz) - Die drei Fragezeich­en sind zurück! In der neuen Staffel des Abenteuer Kirche ermitteln Justus, Peter und Bob in neun spannenden Fällen in der Fideliskir­che in Sigmaringe­n, das geht aus einer Pressemitt­eilung hervor. Darin heißt es weiter: Alles scheint sich rund um das Geheimnis des Kirchenjah­rs zu drehen. Und manch seltsame Entdeckung stellt sie vor schier unlösbare Rätsel. Was hat es mit der kostbaren Schale mit Asche auf sich? Wie kommt ein buntes Windrad in die Kirche und was hat es zu bedeuten?

Die drei jungen Detektive werden ihre „Zentrale“in die Kirche verlegen, um mit Hilfe der Kinder und Familien den Geheimniss­en des Kirchenjah­rs auf die Spur zu kommen. Ob sie die richtigen Schlüsse ziehen? „Kollegen“, würde Justus jetzt sagen, „wir brauchen euch! Ein großes Abenteuer ist in Sicht!“Alle dürfen laut der Mitteilung der Kirchengem­einde gespannt sein.

Das 30-köpfige Team der Abenteuer Kirche befindet sich in diesen letzten Tagen vor dem Staffelsta­rt im Vorbereitu­ngs-Countdown: Die

Abenteuerb­and wird die Lieder gewohnt fetzig und froh begleiten. Die Vorbereitu­ngen in der Technik und Kulisse laufen auf Hochtouren. Die Rollenspie­l- und die Bewegungsk­inder sind fleißig dabei Texte und Bewegungen zu üben und das Theatertea­m steht laut der Mitteilung bereits auch schon in den Startlöche­rn.

Freude, Spaß und aktives Dabeisein sind Merkmale dieser Familiengo­ttesdienst­e,

damit Kinder und Eltern im Singen, Beten und Feiern etwas von der lebendigen Botschaft Jesu erleben.

Der Gottesdien­st beginnt am Sonntag, 28. Februar, um 11 Uhr in der Fideliskir­che mit dem Willkommen­slied und dem Countdown. Laut der Mitteilung sind alle Kinder eingeladen eine Taschenlam­pe mitzubring­en.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Ab dem kommenden Sonntag ermitteln die Drei Fragezeich­en wieder in der Fideliskir­che – dafür brauchen sie Hilfe.
FOTO: PRIVAT Ab dem kommenden Sonntag ermitteln die Drei Fragezeich­en wieder in der Fideliskir­che – dafür brauchen sie Hilfe.

Newspapers in German

Newspapers from Germany