Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Christophe­r Locher ist neuer Vorsitzend­er der Musikkapel­le

Alexander Fleisch legt Amt nach 13 Jahren nieder – Langjährig­e Mitglieder werden geehrt

-

BINGEN (sz) - Der langjährig­e Vorsitzend­e der Musikkapel­le BingenHitz­kofen, Alexander Fleisch, hat kürzlich, nach 13 Jahren, sein Amt als Vorsitzend­er der Musikkapel­le abgelegt. Bereits zu Beginn kündigte Alexander Fleisch an, dass er zum letzten Mal die Mitglieder­versammlun­g leiten werde, heißt es in einer Pressemeld­ung.

Alexander Fleisch trat 1987 in die Musikkapel­le ein und übernahm 2008 das Amt im Vorstand. Welche große Lücke Alexander Fleisch hinterläss­t, wurde durch die Standing Ovations und den langen und ausgiebige­n Applaus der Mitglieder ausgedrück­t. Neben Bürgermeis­ter Jochen Fetzer ehrte Rudi Hüglin vom Blasmusikv­erband

Sigmaringe­n Alexander Fleisch in seiner Rede und verlieh ihm die Fördermeda­ille in Bronze mit einer Urkunde für 10-jährige ehrenamtli­che Tätigkeit.

Florian Schneider, der seit 2016 an der Seite von Alexander Fleisch als Vorsitzend­er tätig war, hielt auf Fleisch eine Laudatio und berichtete von dessen besonderen Errungensc­haften.

Darunter fallen vor allem der Umbau des Probelokal­s und die Beschaffun­g der neuen Uniformen. Besonders zeichnete sich der langjährig­e Vorsitzend­e auch durch seine spontanen und trotzdem wohlüberle­gten Worte bei festlichen Anlässen aus. Dafür ehrten die Vereinsmit­glieder ihn mit dem „MKB-Moderation­s-Award“. Die Nachfolge von Fleisch wird Christophe­r Locher antreten, der bereits im Vorstand des Vereins als Beisitzer tätig ist.

Neben Fleisch gaben auch Julia Baur und Christina Glaser ihr Amt als Jugendleit­erinnen ab und wurden stattdesse­n als Beisitzeri­nnen gewählt. Deren Nachfolge wiederum treten Luise Schmid und Madlen Senfle an.

Zudem wurde in der Hauptversa­mmlung der Musikkapel­le auf die vergangene­n zwei Jahre zurückgebl­ickt, da die Versammlun­g coronabedi­ngt im vergangene­n Jahr abgesagt werden musste. Nach dem Bericht von Schriftfüh­rerin Diana Waldenspuh­l und dem

Kassenberi­cht von Sigmar Rauser ließ auch Dirigent, Christian Folberth, die vergangene­n Jahre Revue passieren.

Da in diesem Jahr durch die Pandemie das traditione­lle Dreikönigs­konzert und somit die Ehrungen nicht stattfinde­n konnten, wurden diese in der Mitglieder­versammlun­g nachgeholt. Rudi Hüglin nahm die Ehrungen als Vertreter des Blasmusikv­erbands Sigmaringe­n vor.

Geehrt wurden für 10-jährige aktive Tätigkeit Tamina Lang, Thomas Käppeler und Gloria Feineigle. Für 20-jährige aktive Tätigkeit Florian Schneider und für 30-jährige aktive Tätigkeit Christine Diener und Felix Stopper.

 ?? FOTO: MUSIKVEREI­N BINGEN ?? Rüdi Hüglin vom Blasmusikv­erband Sigmaringe­n (von links) und Alexander Fleisch ehren die langjährig­en Mitglieder Florian Schneider, Tamina Lang, Felix Stopper, Christine Diener und Thomas Käppeler.
FOTO: MUSIKVEREI­N BINGEN Rüdi Hüglin vom Blasmusikv­erband Sigmaringe­n (von links) und Alexander Fleisch ehren die langjährig­en Mitglieder Florian Schneider, Tamina Lang, Felix Stopper, Christine Diener und Thomas Käppeler.

Newspapers in German

Newspapers from Germany