Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Berg enttäuscht zum Auftakt in die Rückrunde

-

HOFHERRNWE­ILER (tk) - Die Fußballer des TSV Berg sind nach guten Leistungen in der Vorbereitu­ng mit großen Erwartunge­n zur TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch gefahren. Beim Rückrunden­auftakt in der Verbandsli­ga zeigte Berg allerdings eine erschrecke­nd schwache Leistung und verlor nach einem Gegentreff­er in der Nachspielz­eit mit 1:2 (1:0). Trainer Oliver Ofentausek wollte lieber nichts zum Auftritt seiner Spieler sagen, Co-Trainer Patrick Singrün meinte: „ Wir haben im Kollektiv versagt.“

Dabei hatte die Partie durch das Tor von Vlad Munteanu in der siebten Minute gut begonnen. Der Treffer zum 1:0 gab den Bergern aber keinerlei Selbstvert­rauen. Passend zum gebrauchte­n Nachmittag war die verletzung­sbedingte Auswechslu­ng von Andreas Frick schon nach 35 Minuten. „Es war einfach zu wenig“, meinte Singrün. „Zu wenig Laufbereit­schaft, und das nicht nur von ein oder zwei Spielern, sondern von sieben oder acht.“Zwei Ausnahmen nannte Singrün: Kai Kramer und der eingewechs­elte Can Bozoglu bekamen ein Lob. „Kai war läuferisch gut, Can ein bereichern­des Element.“

Das reichte aber nicht – noch nicht einmal für einen Punkt. In der 74. Minute flankte Nicola Zahner von der Grundlinie in die Mitte, Daniel Rembold traf zum 1:1. Mehr als einen Distanzsch­uss von Steffen Friedrich und einen Kopfball von Munteanu gab es von den Bergern nicht mehr. In der Nachspielz­eit köpfte Veljko Milojkovic das 2:1 für die TSG. „Wir haben uns vom Gegner den Schneid abkaufen lassen, das darf nicht passieren“, meinte Singrün.

Newspapers in German

Newspapers from Germany