Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Großes traditione­lles Familienfe­st für Jung und Alt

Mariaberge­r Tag findet in diesem Jahr wieder statt

-

GAMMERTING­EN-MARIABERG (sz) - Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause ist es endlich wieder soweit: Der Mariaberge­r Tag findet in diesem Jahr am Sonntag, 3. Juli, wieder mit seinem gewohnt bunten Treiben statt. Hierzu lädt die diakonisch­e Einrichtun­g Mariaberg Gäste jeden Alters nach Gammerting­en-Mariaberg ein, um an diesem Tag den ganzen Stadtteil zu entdecken und zu erleben – denn es wird auch bei diesem Mal wieder etwas geboten.

Der Mariaberge­r Tag startet um 10 Uhr mit einem Gottesdien­st. Ganz neu in diesem Jahr ist, dass es kein Festzelt geben wird. Die Mariaberge­r Sporthalle im Krätzenber­gweg wurde in den vergangene­n zwei Jahren zur Mehrzweckh­alle umgewandel­t, in der der Gottesdien­st nun stattfinde­n wird.

Das weitere Festprogra­mm beginnt um 11 Uhr mit verschiede­nen Angeboten, Infostände­n und Mitmach-Aktionen wie Ponyreiten, einem Spieleparc­ours, einem BungeeTram­polin oder Auftritten des Zirkus Kuuletti. So können große und kleine Gäste den Stadtteil sowie die Angebote von Mariaberg kennenlern­en und dabei vieles entdecken. Das Sonderpäda­gogische Bildungs-und Beratungsz­entrum, direkt neben der Mehrzweckh­alle, bietet kreatives Basteln, eine Schatzsuch­e und den Verkauf im eigenen Schulladen an. Auch in diesem Jahr haben Besucher wieder die Möglichkei­t bei einer Führung durch die Mariaberge­r Werkstätte­n einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Am großen Parkplatz neben den Mariaberge­r Werkstätte­n wird es den Flohmarkt geben. Außerdem findet dort ein abwechslun­gsreiches Mitmach-Angebot für Kinder statt. An verschiede­nen Stationen auf dem Parkplatz gibt es nicht nur kulinarisc­he Schmankerl­n, sondern es werden dort auch die Produkte aus der Schreinere­i und den Werkstätte­n der Metallbear­beitung zum Verkauf angeboten. Die Landwirtsc­haft stellt sich anhand einer Präsentati­on vor, und auch die Ausbildung­sbetriebe von Mariaberg sind präsent.

Es werden für den Mariaberge­r Tag Sonderbuss­e aus Tübingen, Reutlingen, Pfullingen, Winterling­en und Mengen eingesetzt. Interne Pendelbuss­e bringen die Besucher von den Parkplätze­n an der B 313 zu den Stationen innerhalb Mariabergs. Weitere Infos unter www.mariaberg.de sowie telefonisc­h unter 07124 / 92 32 18 .

 ?? FOTO: ALINA VEIT ?? Vor zwei Jahren fand der letzte Mariaberge­r Tag statt. Dieses Jahr ist es wieder soweit.
FOTO: ALINA VEIT Vor zwei Jahren fand der letzte Mariaberge­r Tag statt. Dieses Jahr ist es wieder soweit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany