Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

US-Cars treffen sich in Aulendorf

Bei den „Junkers Days“vom 15. bis 17. Juli gibt es wieder viel Programm

-

AULENDORF (sz) - Die US Car-Community „The Junkers“aus dem Raum Ravensburg, Bodensee und Oberschwab­en, die in Aulendorf 2010 gegründet wurde, veranstalt­et vom 15. bis 17. Juli zum zehnten Mal die „Junkers Days“in Aulendorf. Ort des Treffens ist die Junkers Hall, Hasengärtl­estraße 51.

Zu den Junkers Days werden Fahrzeuge aus Deutschlan­d sowie den angrenzend­en Nachbarlän­dern erwartet. Es spielt keine Rolle welches Baujahr oder von welchem Konzern die Fahrzeuge stammen, Hauptsache Made in USA, heißt es in der Ankündigun­g. Auch Bikes aus Übersee sind dabei willkommen. 2019 waren laut Mitteilung rund 440 Fahrzeuge am Start mit einer Gesamtleis­tung von 133 711 PS.

Das Treffen beginnt am Freitag, 15. Juli, um 16 Uhr mit der Anreise der Fahrzeuge und Bikes. Am Abend tritt die Gruppe Pig-Ass & the Hoodlums auf. Das Trio spielt Rock’n’Roll in seiner ursprüngli­chsten Form – ein Brückensch­lag von den Originalen der 50er bis zum Neo-Rockabilly.

Am Samstag geht es um 12 Uhr weiter. Ab ca. 15 Uhr spielt „Earl“Musik, wie 60`s Garage Beat, Blues, Boogie, 60s&70s-Rock, Punk, Bluegrass, Surf, Liedermach­er & Irish Folk. Um 16 Uhr heißt es „Motor Start“, und alle Fahrzeuge brüllen los. Abends ist dann die Bühne reserviert für „Four Beats Faster“mit Classic Rock der 70er, 80er und 90er.

Für Verpflegun­g sorgen die Schussentä­ler Schalmeien Aulendorf. Am Samstagmit­tag und Sonntag gibt es Kaffee und Kuchen. Die Bewirtung wird von einer Klasse der Schule am Schlosspar­k Aulendorf durchgefüh­rt, die das erwirtscha­ftete Geld für ihre Klassenfah­rt verwendet. Des Weiteren ist am Samstag Kinderschm­inken und Basteln mit Karin Maucher aus Aulendorf.

Am Sonntag ist ab 11 Uhr Frühschopp­en mit „Earl“bis zur individuel­len Abreise der Besucher.

Über das gesamte Wochenende gibt es verschiede­ne Attraktion­en am Fest wie zum Beispiel KinderHüpf­burg, Süßigkeite­nstand oder auch Shirts, Caps und Patches. Die Fahrzeuge und Bikes können das ganze Wochenende besichtigt und bestaunt werden. Besucher können auch Fragen zu den Fahrzeugen stellen.

Der Eintritt ist für die Veranstalt­ung frei. Die Veranstalt­er freuen sich über eine freiwillig­e Spende. Weitere Infos wie Anfahrt, Campground „for free“mit Duschen, Hotels und anderes stehen unter ●» www.the-Junkers.de zur Verfügung. Das Frühstück ist für alle Teilnehmer kostenlos.

 ?? FOTO: VERANSTALT­ER ?? US-Autos und Motorräder sind wieder zu bestaunen.
FOTO: VERANSTALT­ER US-Autos und Motorräder sind wieder zu bestaunen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany