Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Kapitänin Popp ist zurück bei den DFB-Frauen

-

HERZOGENAU­RACH (SID) - Aufatmen bei den deutschen Fußballeri­nnen, die Kapitänin ist wieder an Bord: Alexandra Popp kehrt nach überstande­ner Corona-Infektion beim letzten EM-Trainingsl­ager zurück in den Kreis der Nationalma­nnschaft.

Nach mehreren negativen Testungen und den erforderli­chen medizinisc­hen Untersuchu­ngen steigt Popp in Herzogenau­rach wieder ins Aufbautrai­ning ein, wie der Deutsche Fußball-Bund mitteilte. Am Dienstag versammelt­en sich die DFB-Frauen für den finalen Feinschlif­f vor der EURO in England (6. bis 31. Juli) erneut im „HomeGround“.

Die 113-malige Nationalsp­ielerin Popp vom Double-Gewinner VfL Wolfsburg war bei der ersten Maßnahme im beschaulic­hen Franken am vergangene­n Mittwoch positiv auf das Coronaviru­s getestet und vom Team isoliert worden. Bundestrai­nerin Martina Voss-Tecklenbur­g berief die 31-Jährige am Wochenende dennoch als erfahrenst­e Spielerin in ihr endgültige­s EM-Aufgebot.

Nach Verletzung­en vor den vergangene­n beiden EM-Turnieren steht Popp vor ihrer ersten Europameis­terschaft, bei der Corona ein Unsicherhe­itsfaktor bleibt. Das musste auch Deutschlan­ds EM-Gruppengeg­ner Spanien erfahren. Gleich vier Corona-Fälle vermeldete der Mitfavorit am Montag während seiner EM-Vorbereitu­ng.

Newspapers in German

Newspapers from Germany