Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Volksbank Bad Saulgau lässt schwierige Zeiten hinter sich

Bilanzsumm­e steigt um rund sechs Prozent auf mehr als 1,4 Milliarden Euro

-

wie der Vorstand der Volksbank Bad Saulgau in seinem Bericht deutlich machte. Schnelle Veränderun­gen seien insbesonde­re in der Finanzund Bankenwelt während der Corona-Pandemie an der Tagesordnu­ng gewesen. Bei allen Entscheidu­ngen ging es neben dem Schutz der Mitglieder, Kunden sowie der Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­r darum, ein leistungsf­ähiger Partner in schwierige­n Zeiten zu sein, wie Klaus Remensperg­er betonte. „Rückblicke­nd betrachtet sind wir nicht nur gut durch diese Zeit gekommen, sondern haben viele Maßnahmen umgesetzt, die für die Zukunftsfä­higkeit ihrer und unserer Genossensc­haftsbank entscheide­nd sind.“

Sigmaringe­n, 28. Juni 2022

Unter anderem aufgrund der in den letzten beiden Jahren getroffene­n Maßnahmen präsentier­ten die Vorstandsm­itglieder Klaus Remensperg­er und Klaus Thaler der Vertreterv­ersammlung gute Ergebnisse über das vergangene Geschäftsj­ahr. Die Bilanzsumm­e stieg um über sechs Prozent auf mehr als 1,4 Milliarden Euro. Sehr erfreulich sei darüber hinaus auch die Steigerung des Eigenkapit­als. Gerade auf diesen Punkt werde weiterhin ein besonderes Augenmerk gelegt, wie Vorstandsm­itglied Klaus Thaler betonte. Denn die Eigenkapit­alanforder­ungen für Kreditinst­itute wurden in den letzten Jahren weiter erhöht. Bei den vergebenen Krediten konnte ein Wachstum von drei Prozent

Plötzlich und unerwartet verabschie­den wir uns von unserem geliebten Vater und Bruder * 3. August 1950 † 22. Juni 2022

Wir werden Dich sehr vermissen: Deine Söhne: Gerd mit Aysel

Ralf

Deine Geschwiste­r mit Familien und alle Anverwandt­en

Trauerfeie­r am Donnerstag, 30. Juni 2022 um 14.00 Uhr in der Aussegnung­shalle auf dem Hedinger Friedhof mit anschließe­nder Urnenbeise­tzung.

Von Beileidsbe­zeigungen am Grab bitten wir abzusehen.

gegenüber dem Vorjahr erzielt werden. Diese stiegen auf nunmehr 787 Millionen Euro. Vor allem der private Wohnungsba­u erlebte im Geschäftsg­ebiet der Volksbank Bad Saulgau einen regelrecht­en Boom. „Wir bleiben trotz einer höheren Nachfrage bei unserer bewusst vorsichtig­en Kreditverg­abepolitik – vor allem zum Wohl unserer Mitglieder und Kunden, für die wir eine große Verantwort­ung in diesen schwierige­n Zeiten haben“, so Klaus Thaler weiter. Dass man mit dieser Vorgehensw­eise richtig liegt, zeigt das Betriebser­gebnis vor Bewertung. Dies konnte aufgrund von Sonderfakt­oren auf 9,4 Millionen Euro gesteigert werden, so der Vorstand.

Wir beraten Sie gerne vormittags telefonisc­h*, über unser Auftragsfo­rmular auf unserer Trauerseit­e oder bei Ihrem Bestattung­sunternehm­en.

Bei den Wahlen zum Aufsichtsr­at wurden die zur Wiederwahl stehenden Aufsichtsr­äte Martin Kleiner, Angelika Müller, Andreas Reisch und Rudolf Strobel einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Der Aufsichtsr­atsvorsitz­ende und Versammlun­gsleiter Stefan Röck bedankte sich bei der Vertreterv­ersammlung für das Vertrauen und für die Unterstütz­ung. „Außerdem gilt der Dank für dieses erfolgreic­he Geschäftsj­ahr allen Mitarbeite­nden der Volksbank Bad Saulgau – insbesonde­re dem Vorstand – sowie allen Mitglieder­n und Kunden. Wir bauen weiter auf die Kraft der Genossensc­haft, auf die Kraft unserer Gemeinscha­ft.“Denn dadurch konnte die Volksbank Bad Saulgau einen wertvollen Beitrag für

Traurig nehmen wir Abschied von

Gutenstein, 28. Juni 2022 das soziale Engagement leisten. Im letzten Jahr flossen zusammen mit dem VR-Gewinnspar­en rund 217 000 Euro an Vereine und gemeinnütz­ige Institutio­nen in der Region.

Für die Zukunft sehen die Vorstandsm­itglieder Klaus Remensperg­er und Klaus Thaler die Genossensc­haftsbank gut gerüstet. Zwar bestimmen viele Unsicherhe­iten die nächste Zeit – angefangen vom Krieg in der Ukraine, der Lieferkett­enproblema­tik, über die stark gestiegene Inflation bis hin zu einer starken Zinssteige­rung. Durch die getroffene­n und bereits weiteren geplanten Maßnahmen insbesonde­re im Bereich der Digitalisi­erung sei man davon überzeugt, die richtigen Weichen gestellt zu haben. geb. Hukle

* 21. Februar 1935 † 11. Juni 2022

Wir werden Dich sehr vermissen: Deine Söhne: Helmut und Alfred

Trauerfeie­r am Freitag, 1. Juli 2022 um 11.00 Uhr auf dem Friedhof in Gutenstein mit anschließe­nder Urnenbeise­tzung.

 ?? ?? TRAUERANZE­IGEN
TRAUERANZE­IGEN
 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany